Auspuff Dicht ausbrennen, neuen kaufen?

3 Antworten

ausbrennen kannst mit jedem gasbrenner,wegbauen auf steine legen und mit brenner reinhalten,wenn er glüht wäre pressluft gut da pustet es ihn richtig durch.solltest drauf acheten wegen rauchentwichlung kann sich schon mal einer beschweren,aber danach geht er wie ne eins

super danke!

0
@DanielDemirel

haben wir in jungen jahren fast jährlich gemacht,da war noch mehr öl im sprit

0

Hallo,ich hab das früher immer so gemacht.Auspuff abbauen und ca.0.5 Liter Spritt rein kippen.Aber das Teil so halten das die Brühe nicht sofort am anderen Ende wieder raus läuft.Anschließend beide Enden zuhalten und das ganze schütteln so das der Spritt sich gut verteilt.Jetzt zündest du eine Seite an,aber VORSICHT;nicht das du dich verbrennst.Ca.2 min.brennen lassen und dann den Auspuff so hin und her bewegen das der brennende Spritt an den Enden leicht rausläuft.Nach kurzer Zeit sollte es ein knallartiges Geräusch geben und die Flamme an einem Ende durchschlagen.Damit sollte der dann wieder frei sein.Lass ihn noch brennen bis er von alleine ausgeht,dann schütte den restlichen Spritt in ein Gefäß und anschließend entsorgen.Zum schluß habe ich dann noch mit einer Art Flaschenbürste aus Draht das Rohr mehrmals durchgezogen,sodas die ganzen Rückstände raus kamen.

Aber mit Vorsicht das ganze machen,die Gefahr das du dich verbrennst ist nicht gerade gering bei Unerfahrenheit.Und nicht vergesseb beim anfassen,das Teil ist schweineheiss.

Mit verstopftem Auspuff kann er nicht richtig laufen. Zum testen kannst du ihn abbauen und eine Probefahrt machen. Früher konnte man sie zerlegen und den Schalldämpfer durch ausbrennen reinigen.

Danke fuer die Antwort. Kann man die Heute nichtmehr ausbrennen? Was kann es sein, wenn die Drehzahl immernoch stark absinkt?

0

Genauso haette ich auch geantwortet. Demontiere einfach mal den Auspuff und wenn der Roller dann immer noch schlecht laeuft, liegt es NICHT am Auspuff und wenn der Roller dann gut laeuft, liegt es am Auspuff.

0

Auspuff beim Roller dicht. Wie kann ich den Reinigen?

Hallo, der Auspuff von meinem Kymco Roller ist dicht. ich kann ca. 2 km ohne probleme fahren und dann verlässt ihn die Kraft zum Gasgeben. Der Mann von der Werkstatt meinte wir müssen den Auspuff mal freibrennen also ne lange fahrt machen, dass der Auspuff ausbrennen kann. Doch wenn ich nur 2 km fahren kann (auser ich gebe ständig gas was aber auch nicht immer der Fall sein kann) hilft das nichts. Wie kann ich den sonnst noch freibekommen? Ich brauch den Roller unbedingt wieder voll fahrtüchtig bis Mitte Februar.

...zur Frage

Roller geht trotz Zündfunken und Gemisch in der Brennkammer nicht an?

Ich bin echt am verzweifeln... Also wirklich richtig am verzweifeln!!! Ich habe mir einen sehr alten Rex Roller gekauft ohne Verkleidung und ohne Kolben ohne Vergaser. Er hat 2€ gekostet ich glaube unter dieser Aussage kann man sich ungefähr ein Bild von dem Roller machen XD. Nun aber zu meiner Frage ich habe den Roller mit meinem Freund und Nachbarn wieder hingekommen neuer Kolben, neuer Zylinder, neue Cdi, neue Dichtungen und einen gebrauchten Vergaser (nicht Dierekt für das Roller Modell). Damit lief er auch echt lange und gut, unerwarteter Weise. Aber dann stell ich den Roller ab will ihn am nächsten Tag wieder an machen und nicht Es kommt einfach gar nichts mehr. Als hätte er keinen zündfunken aber den hat er klar und deutlich und Gemisch ist auch in der Brennkammer. Das kuriose ist, dass der Roller halt einfach nur abgestellt wurde und nichts dran gemacht wurde. Auch mit Startpilot kommt nichts. Außer man hält mit der Bohrmaschine ran dann hört man ab und zu mal eine Zündung aber sonst nichts. Rex 50ccm glaube 1998 2 takter 4,5 bar Kompression Auspuff freigebrannt Gemischschraube schon komplett durch probiert Vergaser mehrmals gereinigt, keine Auffälligkeiten Membran kontrolliert und sauber gemacht Auch ohne Auspuff kein Ergebnis

Was könnte es noch sein? Es klingt als wäre der Zündzeitpunkt VIEL zu früh aber damit lief er ja vorher auch gut und soweit ich weiß kann man am Zündzeitpunkt bei einer solchen normalen Zündung gar nichts ändern.

Ich bin komplett ratlos, einer ne Idee? Danke im voraus

...zur Frage

Roller fährt mit neuem Vergaser 45 km/h trotz 25 Drosselung?

Der Vergaser in meinem Roller funktionierte nicht richtig (Motor ging bei Vollgas einfach aus) und nun habe ich einen neuen Vergaser eingebaut und der Roller läuft jetzt richtig gut, aber jetzt ist das Problem, dass der Roller schneller fährt als erlaubt. Ich weiß nicht genau ob es Sinn macht eine neue CDI zu kaufen. Der Roller ist ein Pegasus Sky 25 und besitzt eine elektronische Drosselung.

Hoffe ihr könnt irgendwie helfen.

MFG Jan

...zur Frage

Roller fährt nur 50 entdrosselt?

Hallo zusammen, und zwar fuhr mein Roller, ein Peugeot Speedfight 2 gedrosselt 35km/h. So dann hab ich den Distanzring entfernt damn fuhr er 40km/h und dann hab ich den Gaszug entdrosselt, die Drosselscheibe am Variator entfermt und eine offene cdi dran gemacht. Trotzdem schafft mein Roller nur maximal 50km/h. Meine frage wäre jetzt woran liegt das? Vielleicht am orginalen Auspuff? Hab übrigens noch den Schnorchel vom Luftfilter dran. Vielen Dank für jede antwort Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?