Kommt drauf an

Wenn du den Monitor zu Hause hast kannst du ihn ja erstmal damit betreiben. Um die Wertigkeit des Kabels zu ermitteln musst du es in die Hand nehmen beim Auspacken. Ist es dick oder eher dünn für ein HDMI? Dicke Kabel sind oft gut isoliert und daher unempfindlicher gegen äußere Einflüsse. Ist es straff oder wabbelig in der Hand. Je mehr Metall im Kabel ist um so steifer wird's - was natürlich gut ist. Wenn du Zweifel hast Vergleich das Kabel mit anderen zB im Elektrofachmarkt. Das ist kein Allseitsgarant aber gute Indizien, selbst als Leihe hochwertige Kabel zu erkennen.

...zur Antwort

Die Personen werden Tatsächlich nach ihren persönlichen Merkmalen ausgewählt. Es ist wichtig ob die Person von sich aus ungewöhnlich genug ist um interessant zu wirken. Allerdings halten sich alle Akteure an ein Skript, dass vom Sender herausgegeben wird. Also ja es ist gespielt. Der Beweis erfolgte jüngst durch eine Klage einer Teilnehmerin die Ihren persönlichen Stolz verletzt sah, da ihr Ansehen dadurch beschädigt worden sein soll. Der Fall machte Schlagzeilen.

...zur Antwort

War mal DER Trend in den 90ern. Sogar einige Kerle liefen damit rum. Auf der anderen Seite sagt man ja Mode kommt immer wieder. Ich finde sie schroff und kenne Keinen der sie noch trägt.

...zur Antwort

Die Zertifizierungen sind enorm kostspielig und können auch mal in den 5 stelligen Bereich gehen (je nach dem was du haben magst). Die anfallenden Kosten kannst du bei der entsprechenden Prüfstelle im Detail nachfragen zB Tüv Rheinland.

...zur Antwort

Wenn du eine zu niedrig dimensionierte Endstufe holst kann der Ton bei hoher Lautstärke "zerreißen". RMS ist allerdings auch keine exakte Wissenschaft. Hersteller legen sich diese Wattangaben auch gerne mal etwas zurecht. Wenn du eine 2x200 Watt RMS Endstufe holst sollte du aber richtig liegen, da man Endstufen eigentlich nie dauerhaft am Limit sondern eher im 2/3 Bereich fahren lässt.

...zur Antwort

Das ist schon ein Dilemma. Zum einen ist die schriftliche Bekenntnis zu einem Fehlschlag unangenehm, zum andern ist ein lückenloser Lebenslauf quasi Pflicht. Ich sehe hier nur die Chance in einer netten Formulierung wie: Schnell erkannte ich, dass eine weiterführende Schule nicht das Richtige für mich ist und bewerbe mich daher bei Ihnen um eine Ausbildung oder Ähnliches. Das Jahr im Lebenslauf auslassen würde ich auf keinen Fall.

...zur Antwort

Also fürs Gaming und GERADE bei einer AMD GraKa ist FreeSync schon sinnvoll. Es reduziert das Tearing in einen nicht mehr wahrzunehmenden Bereich. Essenziell ist es nicht aber eben sinnvoll. Für die Arbeit hingegen völlig unerheblich. Die Monitore sollten (gerade wegen der Größe) aber auf WQHD betrieben werden da sehe ich bei der Vega und kommenden Games leider etwas schwarz. Klar kann man die Details in den Einstellungen mindern, aber nur Ultra ist eben Ultra :D. Also bei mir werden beide Monitore mit 120hz angezeigt. Irre ich da? Das ist in meinen Augen ausreichend - jedoch sind 144hz der Standard auf Wettbewerben wie R6 Siege oder CS GO. Alles in allem muss er dir gefallen allerdings ist mir aufgefallen, dass das Seitenverhältnis anders ist. Im Zweifel würde ich zum 1440P Monitor greifen, da dies ein geläufiger Standard ist.

...zur Antwort

Also bei Lan-Kabeln kenne ich eigentlich nur 2 geläufige Varianten. Synchrone auch Patch-Kabel genannt und Asynchrone auch Crossover gennant. Patchkabel sind nur für Geräteverbindungen zB. zu einem Router geeignet. Crossoverkabel eignen sich für Alles, also auch eine direkte Verbindung zu einem anderen PC. Bei einem Anschluss zum Router dürfte es also eigentlich keine Rolle spielen.

Übrigens hat sich mal gelb für Patch- und violett für Crossoverkabel eingebürgert. Ein gesicherter Standard ist das aber nicht.

...zur Antwort

Hätte spontan wenig auszusetzen. 32GB Ram sind zwar in meinen Augen nicht nötig aber schaden auch nicht. Fragezeichen habe ich eher beim Massenspeicher. 2TB bei Schnitt? Meiner Erfahrung nach sind die ruck zuck voll. Vor allem bei UHD. Überleg dir vlt. schonmal eine Alternative. Oder geh auf 16GB Ram und hol dafür noch ne 2 TB M.2 SSD. Aber du kennst deine Arbeit am besten. Sonst joar Sharkoon Gehäuse bei den teuren Komponenten ist ein bisschen Perlen vor die Säu stellt aber auch keinen Objektiven Nachteil dar.

...zur Antwort

SEPA in Verbindung mit PayPal heißt: PayPal erfüllt die Zahlungsanforderung des Gläubigers und verrechnet auf Wunsch den Betrag mit evtl. Guthaben. Darüber hinaus wird dann ein Lastschrift-Einzug bei deiner im System angegebenen Bank veranschlagt. Greez

...zur Antwort

Also der Ton kommt aus den Boxen ja? Dann würd ich die die einfach raus aufs Fensterbrett oder in den Flur stellen, dann isses für dich auch nicht mehr so laut.

...zur Antwort

Meinst du zufällig Screen Tearing? Falls ja spielt die Hz deines Monitors dabei eine eher untergeordnete Rolle du solltest aber die Sync Funktion überprüfen. Weiss gerade nicht ob dein Gerät die Nvidia spezifische Synchronisation unterstützt, falls ja war Sie ggf nur abgeschaltet. Falls nein: Kopf hoch Nvidia kommt zu Freesync.

...zur Antwort