Elektromotor verkabeln

2 Antworten

Einen 3 Phasen Asynchronmotor? Wenn ja, klappt das so nicht wie Du Dir das vorstellst. Da brauchst Du zum regeln entweder eine Schützschaltung oder einen Frequenzumrichter. Was verstehst Du unter einem Regulator und einem Startknopf?

Ikuru
Fragesteller

Der start knopf hat 2 träte: 1 in und 1 out. Dazwischen ist eine art schiebemetall, welches sich selbst verhagt beim drücken und dann wieder enthagt und der regler besteht aus 3 kabeln... Den motor habe ich von einem wäschetrockner

EP2fan  21.08.2013, 18:36
@Ikuru

Ah ja... Verkabelung ist so wie dingensfreak beschreibt. Eine Drehzahlkeitsregelung bekommst Du aber so nicht hin.

ich glaube du hast hier entweder einen kondensator motor oder einen Drehstrommotor. was du vorhast geht mit beiden Motoren, nur benötigst du dazu einen Kondensator. Dieser wird benötigt um die 3 Phasen zu simolieren.(phasenverschiebung). ohne diesen wird er nicht anlaufen.

Du hast den Passenden kondensator ? (ermittelt durch spannung und leistung)

Dan kanst du ihn volgt anschleisen

GR/GE = GR/GE

BR/WS = BR und ein ende des kondensators

SW/GE = BL

OR = Anderes ende des kondensators

Sorry meine Rechtschreibung ich weiß =D

Ikuru
Fragesteller

Das problem ist, dass das orangene kabel schon am kondensator angeschlossen ist und dann weiterläuft (wie das schwarz- Gelbe) d. H. Dass ich das braun weiße kabel nicht auch noch dan anschließen kann

dingensfreak  24.08.2013, 15:30
@Ikuru

dan muss du das eine kabel vom kondensator mit dem Ausenleiter verbinden und dan das andere mit dem neutralleiter