Fernseher retten?

LODR12  10.04.2024, 00:08

Denke Kabel wieder reingesteckt oder? Könnten mit rausgerissen worden sein..

Lyioryo
Fragesteller

Neee Kabel ist alles noch ganz ist der Bildschirm....

8 Antworten

Der ist für die Tonne.

Allerdings war es Fremdverschulden und man hat für Tiere zumeist eine Haftpflichtversicherung.

Lyioryo
Fragesteller

Dankeb

Die Matrix ist hinüber und eine Reparatur ist unwirtschaftlich.

Vergiss mal die Katze!
Wenn Deine Oma Dein Gerät aus Versehen umgehauen hat, dann kann sie den Schaden bei ihrer Privathaftpflichtversicherung melden, welche Dir den Zeitwert des Gerätes auszahlt.

Der gehört auf den Elektroschrott

LODR12  10.04.2024, 00:09

Nicht hilfreich..

Lyioryo
Fragesteller
@Apache206

Weils nicht hilfreich ist 🤦🏻‍♀️

Apache206  10.04.2024, 00:11
@Lyioryo

Was daran ist nicht hilfreich, wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und nicht reparabel ist???

LODR12  10.04.2024, 00:09

Obwohl vielleicht doch........

Natürlich könntest du das reparieren lassen, aber das lohnt sich generell wenig, bei den Kosten, die dafür anfallen, kannst du auch gleich einen neuen Fernseher kaufen.

Aber deine Oma hat doch sicher eine private Haftpflichtversicherung. Die haftet auch für Schäden, die durch die Katze angerichtet wurden.

Lyioryo
Fragesteller

Ahhh. Naja habe 2 k für das Teil bezahlt 😂

LODR12  10.04.2024, 00:14

Hatte auch die Idee😄

DameDePique  10.04.2024, 00:16
@LODR12

Ist auch eine vollkommen richtige Idee. Katzen sind zahme Haustiere und benötigen als solche keine separate Versicherung sondern sind in einer regulären Haftpflichtversicherung mit inbegriffen.

Das ist nicht möglich daher Fernseher Panele meist nicht repariert werden und die Hintergrundbeleuchtung ebenfalls im arsch sein wird