Fernseher kaputt gegangen?

12 Antworten

Wegschmeißen und neuen kaufen. Klingt hart, ist aber leider so. Reparieren ist unverhältnismäßig teuer, wenn das überhaupt noch möglich sein sollte.

Garantie? Bei der Rückabwicklung wird man sehr schnell feststellen, dass da eine Gewalteinwirkung vorliegt. Geld zurück fällt damit aus.

Die Versicherung (Haftpflicht oder Hausrat) wird für diesen Schaden wohl auch nicht haften.

iqKleinerDrache  19.08.2020, 15:37

man könnte ja sagen, dass einer gemeint hat man muss wie bei WI Fit mit der Fernbedienung Fitnessübungen machen und dann ist die aus den Fingern gerutscht ;-)

Ehrenschild  19.08.2020, 17:42

Könnte man versuchen.

Unter Garantie läuft das nicht, da selbstverschuldet.
Eine Reparatur wird sich wohl auch kaum lohnen, denn gerade der Bildschirm ist die mit weitem Abstand teuerste Komponente an so einem Fernseher.

Einen physikalischer Schaden durch eine Kollision trägt natürlich nicht die Garantie des Verkäufers. Das ist schon dein Privatvergnügen.

Das Display ist zerbrochen. Eine Reparatur wird voraussichtlich so viel kosten wie ein Neugerät.

AldoradoXYZ  19.08.2020, 13:37
so viel kosten wie ein Neugerät

Ich schätze sogar etwas mehr.

Aber ist dann auch schon egal, weil man das nicht machen würde

Gruß

iqKleinerDrache  19.08.2020, 15:46

Ich möchte wissen was Fernsehtechniker heute überhaupt noch machen? Kanäle einstellen was schon ein 10-Jähriger kann ?

ne du wirst jetzt so noch 4 Jahre weiter schauen müssen

iqKleinerDrache  19.08.2020, 15:38

oder du kennst einen der den gleichen TV hat bei dem was anderes nicht geht, aber der Bildschirm ok ist. Und dann machst du aus 2 defekten ein neues.

Das dürfte schlicht und ergreifend einen Totalschaden darstellen - sowohl vom finanziellen Standpunkt aus, als auch von der Machbarkeit her…