Fernseher ohne Fernbedienung einschalten :(?

5 Antworten

Die Universalfernbedienung kannst du auch programmieren, ohne dass der TV eingeschaltet ist. Allerdings hab ich die Marke Matsui noch nie vorher gehört. Daher ist die Chance leider sehr gering, dass die Fernbedienung den Fernseher kennt. Du kannst aber vorher auf der Rückseite der Verpackung normalerweise alle Marken sehen, die von der Fernbedienung unterstützt werden.

Ab zu Conrad mit dem Namen deines Gerätes (Matsui 28MW2105ST) Und den Verkäufer/in bitten in der Datenbank nachzusehen ob du eine Universal FB nehmen kannst und wenn ja welche. Alternativ die Hotline anrufen und eine nachbestellen^^ Der freundliche Elektriker von nebenan kann dir evtl auch helfen!

Oh was ich noch vergaß. Manche Fernbedienungen (egal von welchem Fehrnseher) senden auf der selben Frequenz. Das ist auch das Prinzip einer Universal FB. Geh mal zu einem anderen Gerät (TV, Sereo et) und drück sämtliche Knöpfe in Richtung deines TVs durch.

Evtl hast d erfolg. Es könnte aber auch sein dass das Funkempfänger Relief am Fehrseher selbst durchgebrannt ist. Dann wird es leider teuer -.-'

0
@Simply666Insane

Danke für die Antworten ^^ Aber es ist definitiv nur die Fb, die ist nämlich bei einem "Unfall" während des Umräumens unter einen Schrank geraten,als sie rausfiel und in mehr oder weniger Tausend teile zerbrochen,der "Funker" ist unter anderen auch abgebrochen vom Innenleben :/

0
@SaymyName

Doof -.-' Naja dann hilft leider wohl nur eine neue ^^ Aber gut das es die FB ist und nicht der TV :))

0

Versuche es einmal, die Programmtasten (Auf und Ab) am TV zu nutzen, nach dem Du den Einschaltknopf gedrückt hast. Oder den Einschaltknopf länger halten.

Schon alles abgesucht, ob es irgendwo am Gerät eine versteckte Klappe o.ä. gibt, hinter der sich die Knöpfe zur manuellen Einstellung befinden? Das kann z.B. auch im Sockel sein.

Ja, es gibt nur eine Klappe für Lautsprecher/Kopfhörer, das ist alles ^^ ...

0

Universal-Fernbedienung sollte funktionieren.

Was möchtest Du wissen?