Fernseher geht nich an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blinkende LED sagt aus, daß das Netzteil beim Einschalten eine zu hohe Leistungsaufnahme der Elektronik festgestellt hat, weswege das weitere Hochfahren abgebrochen wurde und sich das Netzteil nun in der Schutzschaltung befindet.

Irgendwo im Gerät befindet sich also ein Kuckucksei, was zu viel Strom zieht. Sehr sehr häufig, vor allem, wenn das Teil schon 10 Jahre alt ist, sind hier die Puffer- Kondensatoren des Netzteils verschlissen. In der Fachwerkstatt bekommst Du da häufig für weit über 100€ ein neues Netzteil mitgeteilt, was sich bei einem 10 Jahre alten Gerät nicht lohnen würde... im Repair Cafe bekommst Du die Kondensatoren für meist unter 10€, sollten die ursächlich dafür sein, in einer halben Stunde getauscht!

Mfg

Es ist niemals Alles kaputt, sondern immer nur einzelne Bauteile. Welche das in deinem Fall sind, läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte ein Problem der Stromversorgung sein, aber nichts für unerfahrene Bastler.

Das sagt Google dazu:

Den Reset führst du so durch: Trenne alle Anschlüsse mit Ausnahme des Antennenkabels von deinem Fernseher - auch den Strom. Halte dann die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt, damit sich das Gerät komplett entladen kann. Verbinde das TV danach wieder mit dem Strom und schalte es ein.13.02.2018
Kein Bild mehr am Tv,led blinkt - Samsung Community
eu.community.samsung.com › ... › TV
Woher ich das weiß:Recherche

Ziehe mal den Netzstecker für 10 min aus der Steckdose. Danach wieder einstecken und noch mal versuchen :)