Möglicher Kurzschluss beim konnektieren der Playstation 3 mit dem Fernseher. Was nun?

3 Antworten

aus welchem grund auch immer, war hier gewaltig potenzial auf dem TV, auf dem PC, oder der Playstation.

wenn die geräte alle an einer intakten mehrfachsteckerleiste angeschlossen waren, und auch die erdung in ordnung ist, dann könnte der fehler im bereich der antennenanlage oder eines der 3 geräte zu suchen sein. die frage ist eben in welchem.

sollte die erdung in ordnung sein, dann schließe ich den PC und die konsole aus, da sie normalerweise mit 3poligen kabeln, also mit erdung angeschlossen sein müssten.

mein persönlicher tipp an dieser stelle. sofern geräteseitig scheinbar alles in ordnung ist, auf jeden fall mal einen elektriker über die installation schauen lassen.

eine fehlinvestition ist es auf jeden fall nicht, selbst wenn der kollege feststellen sollte, dass die installation im haus in ordnung ist, bist du so wenigstens sicher, dass dir von dieser seite her kein anderes ungemach droht.

du kannst ihm von mir einen schönen gruß bestellen, er solle bitte auf jeden fall nicht nur die erdung an der steckdose, sondern auch den poteninzialausgleich im Haus und den hoffentlich vorhandenen Potennzialausgleich an eurer antennen- bzw. Empfangsanlage überprüfen.

lg, Anna

Stengelmann
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde ich auf jedenfall machen.

HDMI Kabel an einem anderen Gerät anschließen und schauen ob es funktioniert sollte es nicht funktionieren könnte ein neues Kabel dir schon helfen ansonsten ist es der fernsehen der Probleme macht.

Stengelmann
Fragesteller

Werde ich morgen mal beim Nachbarn ausprobieren, danke. Habe hier leider bis auf meinen PC, Fernseher und PS3 kein passendes Gerät dafür.

Das mit dem Funkenregen würde auf Plasmafernseher passen wen du eine hast ist der jetzt hinüber (Ps hätte eventuell den Fernseher ausgesteckt)

Stengelmann
Fragesteller

Ist ein LCD fernseher. Das mit dem Geräten ausstellen bevor man was einsteckt habe ich jetzt auch gerade gelesen und werde es auf jeden Fall das nächste mal so machen ;)