Fernseh gucken in Deutschland?

KevinHP  27.01.2024, 10:18

Woher sollen wir wissen, wie viele Menschen fernsehen?

MrCrazy123
Fragesteller

Vielleicht kennt jemand hier eine Statistik oder derartiges wovon ich nichts mitbekommen habe :)

6 Antworten

Vielleicht kennt jemand hier eine Statistik oder derartiges wovon ich nichts mitbekommen habe :)

Der Chatbot findet nur eine Statistik zur durchschnittlichen Fernsehdauer, nicht aber zur (ungefähren) Anzahl der Zuschauer.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich nicht einmal einen Fernsehanschluss habe, seit ca. 5 Jahren schaue ich fast nur YouTube.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht relevant ob du schaust, nur das du zahlst.

Mit einem niedrigen Einkommen kann man sich nicht immer einen oder mehrere Streamingdienste leisten, weshalb man Filme und Serien stattdessen im Fernsehen guckt. Dazu ist auch sehr viel Content TV-exklusiv. Auch kennt sich nicht Jeder mit dem Internet aus oder findet YouTube Videos nicht sonderlich „unterhaltend“. Ich würde jedoch schon sagen, dass es meist abhängig von der Altersgruppe ist.

Fernseh seit Jahren nqicht mehr aber das juckt die GEZ leider nicht. 😟

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

Wir haben keine direkte Verbindung. Schauen nur Sendungen, die uns interessieren dann über Internet. Zum Beispiel koka und klaas usw gegen Pro 7 im stream online. Ansonsten kein TV mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung