VPN bringt nichts bei Netflix?

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, funktioniert bzw. funktionierte es nur mit Premium VPN-Diensten wie z.B. ExpressVPN oder auch NordVPN.

Kann dir allerdings nicht sagen, ob es noch immer funktioniert!? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Hallo,

Habe Tunnel Bear VPN runtergeladen, mit dem USA Server verbunden, aber kann bei Netflix keine in Deutschland gesperrte Serien gucken.

das liegt ja gar nicht daran, dass Netflix die IP-Adressen, die den Mietservern vom Hoster zugeteilt worden sind, als VPN-IP erkannt hat.

Und da die Streamingfirmen (bzw. beauftragte Unternehmen) gegen grauzonenhafte Piraterie (Geounblocking) vorgehen, solltest Du es vergessen.

https://www.akamai.com/de/resources/state-of-the-internet/soti-security-pirates-in-the-outfield

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ich glaube das nur einige VPNs bei Netflix funktionieren aber bin mir nicht sicher