Fernbeziehung über 7000 km?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass der Sex bei den meisten Antworten hier eindeutig überbewertet wird, es kommt ganz darauf an, was euch sonst noch verbindet und wenn man verliebt ist spielt die Entfernung keine Rolle (eigene Erfahrung :).

Die Gedanken sind schließlich frei, 7000km sind heutzutage nicht mehr die Welt und skypen ist so billig, dass man sich auf die Weise fast jeden Tag treffen kann - Briefe sind auch was Schönes, brauchen per Mail nur noch Sekunden und auf die Weise muss man sich nicht unbedingt fremd werden sondern kann am Leben des Anderen sehr gut teilhaben.

Wieso muss es denn so lange dauern bis ihr euch wiedersehen könnt ? Dein Freund kann dich doch auch besuchen, oder nicht !? Das wäre sicher eine tolle Erfahrung für ihn und sooo teuer ist der Flug garnicht, ein Ticket gibt es schon ab 600 € (saisonbedingt) - er kann sich ja vielleicht mit einem Nebenjob was dazuverdienen, falls er auch noch Schüler ist und die Sommerferien bei dir verbringen !? Und wenn er mit der Schule fertig ist, dann könnte er ein freiwilliges soziales Jahr in Ghana machen - da lernt er ne Menge für´s Leben und so eine Erfahrung wirkt sich auch auf´s weitere Berufsleben sehr positiv aus !

Die schlimmsten Feinde einer Beziehung sind Mißtrauen und Angst ! Auch wenn du hier wärst könnte es jedem von euch beiden passieren, dass die Verliebtheit irgendwann abklingt - ihr solltet euch deshalb einig sein, dass ihr immer absolut ehrlich zueinander seid und euch nie irgendwas vormacht - das ist das A und O !

Damit du auch mal was positivest Hörst ;-) Also, eine Freundin von mir war letztes Jahr für 10 Monate in Australien und hat dort ihren Freund kennen gelernt, die zwei haben jetzt schon 9 Montage auf dem Buckel ;-) als meine Freundin abreisen musste haben sie sich darauf geeinigt, es erstmal einen oder zwei monate zu versuchen und wenn die Beziehung über Skype usw. klappt, bleiben sie zusammen usw. Jetzt im März kommt ihr Freund endlich sie in Deutschland besuchen und sie geht im Sommer für einen Monat wieder nach Australien, also ich bin der meinung wenn man es wirklich will schafft man des auch!!! Viel Glück

kleinerKoala
Fragesteller

dankeschön für deine tolle antwort ;)

veritas55  30.01.2012, 15:54
@kleinerKoala

Der Meinung bin ich auch ! Das Mindeste was immer bleiben wird, wenn man sich so gut versteht, ist eine Freundschaft - alles andere wird sich zeigen und eine positive Einstellung trägt auf jeden Fall mehr zum Gelingen bei als Schwarzseherei :)!

Fina13  27.03.2012, 19:45
@veritas55

Also der Freund meiner Freundin ist zur Zeit hier in DE und die zwei sind soooooo süß und sooo verliebt in einander ;-)

das ist/wird sehr zwar sehr schwer und erfordert von beiden partner sehr viel disziplin, ich glaube mal nicht, das es über so eine lange distanz und zeit gut gehen wird. nur telefonieren über skype oder emails ersetzt nicht die zwischenmenschliche beziehung. letztlich endet es mit aus den augen aus den sinn...

es kann auch gut gehen, aber wie gesagt ist es ein sehr schweres unterfangen.

trotzdem viel glück dabei udn eine tolle zeit in ghana.

kleinerKoala
Fragesteller

dankeschön ;)

Ihr könnt es versuchen aber ich fürchte, dass im Laufe der Jahre nicht mehr die Gefühle rüber kommen, die ihr im Moment füreinander habt. Jeder lebt sein eigenes Leben, lernt Leute kennen und step by step werdet ihr nur noch in der Erinnerung aneinander leben, nicht mehr und nicht weniger.

Ihr seid einfach noch zu jung, um etwas im Leben fest zu planen, was nicht einmal mehr greifbar ist.

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Für den Fall, dass ihr zusammen bleibt, wünsche ich euch viel Glück.

Und grüß mir Ghana, ich würde gerne mitgehen.

ich denke nicht das das funktionieren kann. wie du schon sagtest es ist verdammt weit weg und verdammt lange zeit. irgendwann wird einer von euch misstrauisch oder so und dann geht die beziehung den bach runter. ich würde mich lieber noch vorher trennen, im guten trennen, als später im streit über große entfernung auseinander zu gehen, das tut euch beiden weniger weh