Kann ich reich werden wenn ich mich darum bemühe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 26%
Vielleicht 26%

22 Antworten

Ja

Ja, du lebst in einer Gesellschaftsform, in der du durchaus reich werden kannst, wenn du das als oberstes Ziel hast !

Aber !

......du solltest dir darüber im Klaren sein, das es extrem arbeitsaufwendig ist und du einige soziale Eigenschaften von vornherein vergessen solltest.

Du solltest dir spitze Ellenbogen zulegen und die Bereitschaft über Leichen zu gehen. Du kennst den Spruch, ``Bei Geld hört die Freundschaft auf´´ ?

Verinnerliche dir das. Werde reich und gehe mit Mißtrauen durch die Welt.

Lieber user456, ja, Du wirst bestimmt reich, wenn Du bei Aldi ordentlich Deinen Job machst und möglicherweise eine nette Partnerin findest. Vielleicht wirst Du irgendwann eine Familie gründen können und in Deiner Freizeit ehrenamtlich anderen Menschen helfen (DRK, Malteser, Johanniter, Feuerwehr...). Du könntest Dich liebevoll um Deine Frau und Deine Kinder kümmern und dem Gezwitscher der Vögel zuhören. Und wenn Du dann etwas Wärme Deine Seele ergreift, dann nennt man das Glück, das wir alle suchen und uns alle wünschen. Nur das ist ungeahnter Reichtum! Der reichste Grieche A.Onassis hat solch ein Gefühl nicht gekannt, er starb als armer Reicher. Denke bitte noch mal über Deine Lebensplanung nach! Alles Liebe und Gute! Herzlichst Max.

SmartesLeben  26.05.2018, 03:55

Hier mal zum Thema ein spannender Artikel. Schon durch konsequentes Sparen kannst du dir ne Menge aufbauen. Den Rest erfährst du im Artikel: lebensmartermachen.com/vermoegen-aufbauen-bedeutet-sparen-und-intelligent-investieren/

Nein

Träum weiter, aber lass es dabei, das ausgerechnet du reich wirst ist unwahrscheinlich. So einfach ist das eben nicht sonst wäre es ja jeder.

Vielleicht

Die Frage solltest Du erst einmal zurückstellen. Nach erfolgreichem Abschluß Deiner Berufsausbildung kannst Du Dir dann mal wieder Gedanken über Deine Karriere machen. Eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann kann Dir die Türen zu zahlreichen Berufen mit guten Karrierechancen öffnen. Bin selber Einzelhandelskaufmann und habe ein interessantes Berufsleben hinter mir. Nur heute sind die Möglichkeiten nicht mehr so ideal. Zum Fleiß gehört nun zusätzlich sehr viel Glück. Und Glück hattest Du, als Du Deinen Ausbildungsplatz bei ALDI bekommen hast. Sieh zu, dass Du einen guten Abschluß schaffst, dann hast Du die 1. Stufe zum Erfolg erreicht. Dann kann es nur noch besser werden. Das "schnelle" Geld auf wenig seriöse Art zu machen ist kaum empfehlenswert. Ansonsten hast Du hier schon einige wirklich gute Antworten zum Thema Reichtum erhalten, z.B. von Maxmiho.

Gruß hutzlputzl

CyberLynx  05.07.2015, 17:36

also wenn ich einen ausbildungsplatz bei Aldi als Kassierer bekomme sehe ich das eher als Pech