An Träume glauben?

8 Antworten

Na indem du an dich glaubst, aber bitte überlege was genau du machen willst, denn Labelverträge bedeuten dass du oftmals kein Anrecht mehr auf dein geistiges Eigentum hast, auch den Trubel mit Fans und ähnlichem, stell dir mal vor jeden Tag hunderte, Tausende Mails und Nachrichten Fans die dich verfolgen und ähnliches, Überlege also ganz genau in welchem Bereich du erfolgreich werden willst, der erste Schritt wäre eine Gesangsschule und ein Musikstudium.

Also das Ziel besteht ja aus zwei Sachen:

  1. Sängerin sein
  2. In Amerika (erfolgreich) sein

Ich würde sagen, zuerst musst du einmal Sängerin sein. Also musst du das erst einmal werden.

Und deine Pläne solltest du für dich behalten, du siehst ja, was passiert, wenn du es Leuten erzählst, die das nichts angeht. Überhaupt geht es niemanden etwas an, du musst halt nur daran arbeiten, wenn du den Traum wahr werden lassen willst. Solche Karrieren erarbeitet man sich selber, dazu gehört aber auch einfach Glück. Jedenfalls liegt es nicht an den Menschen, die nicht an dich glauben, wenn nichts daraus werden sollte. Denn hier bist du grundsätzlich komplett auf dich allein gestellt.

Wenn du einen Traum hast, sollest du immer daran festhalten egal was andere sagen!

Lebe deinen Traum und versuche alles dafür zu geben was du kannst, zweifele nicht weil andere Leute dir sagen das du etwas nicht kannst, im Gegenteil werde daraus stärker und beweise dir es selbst! Höre nicht auf daran zu träumen und versuche einfach alles daran zu setzen diesen Traum zu verwirklichen.

Viel Erfolg und Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, realistisch betrachtet ist das schon eine Hausnummer.

Frage 1: wie steht es mit Deinen Sangeskünsten? Ist die Antwort "keine Ahnung, ich singe bisher nicht", dann weisst Du warum gelacht wird.

Frage 2: wo lebst Du? Ist die Antwort "ich bin minderjährig und lebe in Deutschland", dann stehst Du vor der nächsten von Dir alleine gar nicht zu stemmenden Herausforderung.

Frage 3: was hast Du bisher wirklich eingesetzt für Deinen Traum, ausser der Zeit, die Du mit Träumen vertan hast?

Träume sind schön, diese aber umzusetzen mithin nicht machbar. Was Du aber machen kannst ist, erstmal singen lernen (falls Du das nicht kannst), in eine Band gehen oder auch alleine und Dir so erste Sporen zu verdienen auf die Du dann aufbauen kannst.

Werde doch erstmal hier eine bekannte Sängerin, dann könnte man Dich auch eher mal ernst nehmen.

Als völlig Unbekannte Deutsche (?) in einem der härtesten Musikmärkte der Welt ein Star zu werden, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Also, tue was für Deinen Traum, dann wird man Dich früher oder später auch ernst nehmen. Gruss

Bei so einem Traum ist es nicht wichtig, was andere davon halten oder ob er irgendwie realistisch ist. Es ist dein Traum, dein Ziel, dein Grund, weiter zu machen. Solange du diesen Traum verfolgst, bist du lebendig und lebendig zu sein ist etwas gutes.

Also verfolge diesen Traum einfach. Er muss nicht realistisch oder sinnvoll sein - er muss nur echt sein!