will gerne nach amerika sängerin werden aber wie soll ich den anfang machen?

6 Antworten

In jedem Fall hier schon den Start machen, und bspw. damit beginnen in einem Chor zu singen, oder selber 'ne Band gründen mit Freunden.

Singen lernen. Auf eine Pop- oder Musical-Akademie gehen. Aber davor musst du richtig guten Unterricht haben....wobei privat bei einem Profi (jemand der nicht nur unterrichtet sondern auch auf der Bühne praktiziert) meist höher qualifiziert ist als in einer Musikschule. Eine Klassische Vorausbildung ist auch nicht so verkehrt. Dann vor den Aufnahmeprüfungen an den Akademien den Professoren Vorsingen und schauen was die dazu sagen (am besten 2-3 Jahre vorher). Weil die Chance genommen zu werden ist gering ist (in der Regel jährlich an jeder Hochschule mehr als 100 Bewerber und etwa 25 werden genommen) und nicht alle wissen was für ein Niveau dort erwartet wird. Wenn nötig dann noch Privatunterricht bei den Prof. nehmen (meistens versprechen die dann einem dass sie dich aufnehmen, ich mein, wer lässt seinen eigenen Schüler durchfallen?). Aber es wird harte Arbeit sein, jeden Tag 1-2 std üben. Der Unterricht kann um die 50€ die Std kosten. Ich weiß nicht wie das in der Popszene so ist, in der klassischen Szene nimmt man an die 100€ die Std. Professoren manchmal sogar bis zu 150€.

shaniaa
Fragesteller

dankee aber wie komme ich dann nach amerika ??

gollywogg  06.10.2011, 02:48
@shaniaa

Du könntest dort eine Popakademie besuchen....oder erst hier studieren und dort den Master machen (aber in Amerika studieren ist sauteuer, nirgendwo kann man so günstig studieren wie in Deutschland), das würde dir den Weg ebnen, da man während des Studiums viele Gelegenheitsjobs (MUGGE = Musikalisches Gelegenheitsgeschäft) angeboten bekommt, dann wärst du dort direkt in der Szene drin. Wenn du erst hier studierst und dann den Standort wechselst ist das schwer, dann läuft alles über Beziehungen, die du aber nicht sofort hast. Also müsstest du dann für Jobs ausschau halten für die du dich dann bewirbst. Aber ich hoffe dir ist klar dass du dann nicht als "Hannah Montana" durchstartest, sondern im besten fall soundtracks zu Cartoons singst?

Nehme erst mal Unterricht, dann hast du eine professionelle Hilfe die beurteilen kann ob das was wird und einen Mentor der dir Tipps geben kann wie es weiter geht.

Liebe shaniaa,

nenn mir einen deutschen Sänger oder Musiker, der seinen Erfolg in Amerika begann. Du wirst keinen finden. Die Amis stehen nicht auf ausländischen Akzent.

Mein Tipp: nimm ein Video auf von Dir, wo Du singst. Zeig es nur Deiner besten Freundin und Deinen Eltern, und warte die Beurteilung ab.

shaniaa
Fragesteller

wenn ich ab jetzt englisch lernen habe ich ja kein akzent mehr und viele sind ja auch kein amerikaner und sind berühmt. danke trotzdem

internetty  06.10.2011, 03:39
@shaniaa

Falsch. Akzentfreie Sprache lernt nur, wer schon als Kleinkind diese Sprache lernt.

Viel Spaß bei Scheitern zur Berühmtheit, denn Deiner Schreibweise nach fehlt es Dir auch an anderen Dingen.

cookieesx3  04.01.2016, 19:03

justin bieber hat deutsche wurzeln!

etwas zu7 wollen (Wunsch), heißt nicht es auch zu können.

Probiere es erst mal bei einer Talentshow, wenn du gut bist , kannst Du zu einer Plattenfirma gehen, ohne erst groß absagen ein zu kassieren. DH

shaniaa
Fragesteller

danke

Fang doch mit youtube an! Justin bieber und Jasmin thompson haben auch so angefangen :) stell videos wo, du ein cover machst oder selbst geschriebene Lieder singst :) gib mir jetzt schon ein autogramm damit ich, wen du berühmt bist angeben kann das ich dein Autogramm habe :D Lg