Warum sind Amerikaner so berühmt?

12 Antworten

Es sind fast 4 mal so viele Menschen.

Russland und China haben auch viele Einwohner.

@Safi2

Ja, aber das betrifft doch eher die westliche Welt.

Ausserdem hat China und Hongkong eine sehr grosse Kinoindustrie und tolle Schauspieler die im Westen nicht bekannt sind. Bei einer Milliarde Chinesen aber schon.

Dass alle Berühmtheiten aus Amerika kommen, ist eine gewagte Behauptung!

Sie hatten nach 1865 keinen Krieg mehr auf dem Kontinent.

In Amerika hat sich früh schon eine sehr brauchbare Unterhaltungsbranche entwickelt. Die Unterhaltungsbranche hat im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" stets einen hohen Status gehabt, sodass auch der amerikanische Traum über diese erfüllt werden konnte. Einfach mal nach L.A. ziehen und sein Glück als Schauspieler versuchen, wenn man halbwegs Talent hatte konnte man schnell unter die reichsten Menschen des Landes kommen und selbst zu einem werden. Diesen Status misst kaum ein anderes Land seiner Unterhaltungsbranche zu. Durch diese frühe Orientierung zum Entertainment hat Amerika natürlich stets einen Vorsprung behalten können, somit ist dort auch heute die größte Filmindustrie (ja, Bollywood gibt es auch noch, aber Hollywood erfreut sich dann doch größerer globaler Beliebtheit) und auch die größte Musikindustrie. Nebenbei, auch Unterhaltungsbranche, spielte Sport eine große Rolle in den Staaten, weshalb auch viele weltbekannte Sportler von dort kommen. Sie sind also an der Spitze, weil sie schlichtweg zu den ersten gehörten, die das Potenzial der Unterhaltungsbranche gewittert haben und dementsprechend gehandelt haben. Das hängt natürlich mit weitere historischen Faktoren zusammen, die jetzt den Rahmen sprengen würden (hohe Bevölkerung -> viele Erfindungen -> viele neue Möglichkeiten etc.)

Nun zu der Frage, ob es dort leichter ist bekannt zu werden: leichter als in DE definitiv, zumindest wenn man in die Unterhaltungsbranche gehen möchte. Trotzdem würde ich sagen die Vorstellung des American Dream ist heute nahezu tot, auch in den Staaten wird man nicht mehr so "einfach" berühmt wie noch vor ein paar Jahrzehnten, was unter anderem an dem Überangebot liegt, welches ein negativer Nebeneffekt der Globalisierung ist. Deshalb "tümpeln" heute auch viele Stars im Mittelfeld der Promis, man kennt sie, sie können von der Unterhaltung leben, aber sie sind nicht ganz oben angekommen.

Dazu kommen noch diverse kleinere Faktoren, die begünstigend waren (Englisch als Muttersprache, welches sich allmählich zu einer Weltsprache entwickelte beispielsweise.

Für Musiker ist heute neben den USA England ziemlich attraktiv (die waren ja auch stets mit an vorderster Front), für Schauspieler oder generell Filmschaffende hat vor allem das Aufkommen der Streamingdienste einen starken Schub in Richtung Welt geliefert. Da kann man mittlerweile auch wirklich gut punkten, wenn man aus anderen Ländern agiert. Viele Nationen hatten schon eine sehr ansehnliche Filmbranche (England, Frankreich, Spanien, ...), die blieben allerdings meist innerhalb der eigenen Grenzen. Nur wenig Produktionen wurden international auf den Markt gebracht, auch das hat sich mit der zunehmenden Vernetzung und Globalisierung geändert, sodass heute sogar einige Filmliebhaber gerne auf amerikanische Produktionen verzichten und auf andere ausweichen.

Weil du in der Westlichen Welt lebst und Hollywood,MTV einfach due ersten waren und immernoch gut sind. Aber wenn du zb nach Indien gehst wirst du andere Stars kennenlernen,auch China hat viele eigene Produktionen . Die Amerikanische Musikindustrie hat auch viel mehr Geld weshalb mehr Leute berühmt werden. Ohne wären ganz andere Stars aus allen Ländern in den Top100. Ein Nobody springt nicht mit seinen Heimsong auf Platz 1 und ja wur sind sehr sehr beeinflussbar was unseren Musikgeschmak betriff. Ich denke da an gewisse Deutsche Rapper ind den Top 5 die nur 1 Satz im gesamten Song haben. Nur Computergezerre und nicht singen koennen.ttotzdem immer wieder auf Platz 1.

Fast alle Weltstars kommen aus Amerika. Egal ob Musiker, Schauspieler oder Models.

Weil die USA die entsprechenden Industrien hat, welche solche Menschen hervorbringen können. Dazu gehört natürlich auch auch gutes internationales Marketing, was besonders bei den mittelmäßigen Musikern wichtig ist, die zu Weltstars ausgerufen werden. Dazu noch andere begünstigende Faktoren, wie die Weltsprache Englisch als Muttersprache.