Kann man auch als deutscher Schauspieler in Amerika berühmt werden?

HealthyEgoism  17.01.2024, 17:53

Kennst du arni?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, aber ich glaube ich habe mal von ihm gehört.

3 Antworten

Es ist durchaus möglich, es kommt eher auf die schauspielerischen Fähigkeiten an, als auf die Nationalität. Du solltest halt gut Englisch sprechen können.

Einfach ist es sicherlich nicht. Um im amerikanischen Filmgeschäft Fuß zu fassen, musst du natürlich Englisch sprechen und spielen können. Und selbst wenn, ist es immer noch schwer, sowas hinzubekommen.

Der einzige, den ich gesehen habe, der es geschafft hat, ist Matthias Schweighöfer. Der hat schon in ein paar international erfolgreichen Netflix-Verfilmungen mitgespielt und neulich tatsächlich auch im Film des Jahres 2023, Oppenheimer. Aber das man selnbst sowas als deutscher Schauspieler schafft, ist extrem schwierig, mal ganz davon abgesehen, dass es auch als amerikanischer, neuer Schauspieler schwer ist, sich in der Industrie einen Namen zu machen. Die Leute, die man sieht und kennt, sind ja nur das obere 1% aller Schauspieler, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

Wenn es bei Dir an den Flugkosten scheitert, dann lass es lieber.

Jeder Mensch kann Superstar werden - in welcher Kategorie auch immer. Du musst nur überzeugen - so einfach ...