Den ersten Apfel kenne ich leider nicht, aber der Berlepsch ist was besonderes, weil bei dieser Sorte ein einziger Apfel so viel Vitamin C enthalten soll wie 10 Äpfel von anderen Sorten.

Die Bäume tragen aber nicht regelmässig Früchte, und somit ist jede noch so kleine Ernte ein echter und wertvoller Erfolg.

Wenn hier in unserer rauen Gegend hin und wieder mal Berlepsch angeboten werden, dann sind es immer die alten Leute die diese Äpfel kaufen - sie wissen warum :)

...zur Antwort

Schwierig...und wer krank ist, der ist halt krank und schaut nicht aus wie das blühende Leben.

Ich würde an deiner Stelle das Treffen verschieben. Dann kannst du in Ruhe gesund werden, und steckst ausserdem deine Großeltern nicht an.

Gute Besserung !

...zur Antwort

Lenk dich ab indem du dich mit Freunden triffst. Oder mach Sport oder was dir sonst so gefällt.

Wir sind gsd keine Maschinen, und Trennungsschmerz läßt sich nicht einfach abschalten. Er gehört dazu um die entsprechende Zeit abzuschließen, und mit etwas Neuem beginnen zu können.

Aber etwas Ablenkung ist immer gut um nicht total im Kummer zu versinken.

Kopf hoch ! Das wird mit etwas Zeit und Abstand schon wieder :)

...zur Antwort

Wenn du sooo gerne liest, dann lies doch einfach mal die Hörbuchvorschläge bei Google...

...zur Antwort

zeig das mal besser einem Arzt und drück da nicht dran rum.

...zur Antwort