Warum gönnt eigentlich keiner keinem den Erfolg?

13 Antworten

Große Ziele zu haben ist genau das richtige, lass sie dir nicht ausreden ;)

Leider sitzen oft Zuhause die ganzen "Bremser" - vor allem wenn man es selber zu nichts gebracht hat (und das soll jetzt kein Angriff sein, ich meine es sehr allgemein, das ist nicht auf einzelne Eltern-Paare bezogen), dann redet man den Kindern gerne große Ziele aus.

So ähnlich war es, als ich mit Aktienhandel angefangen habe - wenn ich auf die ganzen Bremser gehört hätte, wäre ich jetzt nicht erfolgreich.

Ich glaube, dass manchem Menschen auch unterbewusst Angst haben, dass andere Menschen erfolgreicher werden als sie selbst - das würde dem eigenen Selbstbewusstsein schaden, deshalb versucht man, es zu verhindern ;)

Zu der Frage "Was ist nur los mit der Gesellschaft?": Ich halte einen großen Teil der Gesellschaft für dekadent... Viele haben sich selbst aufgegeben, die Verantwortung über ihr Leben aus der Hand gegeben und damit beide Eier abgegeben - vielleicht bei der Bank, bei Gläubigern, bei Bremsern^^

Wenn erfolglose Menschen versuchen, einem etwas auszureden, ist das das beste Indiz dafür, dass man genau auf dem richtigen Weg ist - dann sollte man genau mit dem weiter machen, was man selbst für richtig hält. ;)

Gar nichts, du bist bloss naiv und unerfahren.

Die Reaktion hat nichts mit Neid sondern Realität und Erfahrung zu tun, und dass sie dich kennen. Selbst ich erkenne bereits aus diesen Zeilen, dass das nichts wird mit dir. Nicht im Moment. 

Ich sag es einmal ganz einfach, wenn du anfängst dich seriös einzulesen, du selber über dich und deine heutige Naivität und Vorstellungen lachen wirst. 

Ein Geschäft zu Gründen und all die anderen Ideen sind sehr schwer zu realisieren, nur die wenigsten schaffen es und sind erfolgreich. Du weisst ja weder, was du willst noch welche Faktoren nötig sind um erfolgreich zu sein, ganz offensichtlich hast du dich annähernd noch gar nicht darüber informiert, was auch nur die Voraussetzungen sind. Weisst also auch nicht ob du das Zeug hast oder es auch nur willst. Eine Person die noch nicht Mal das A der Abklärungen hinter sich hat und schon so grosse Sprüche macht....kann man nicht ernst nehmen und wird auch 100 pro nicht erfolgreich und reich. dazu gehört deutlich mehr. auch Arbeit.

Und zu Steve: ich bin ziemlich sicher, dass schnell gemerkt wurde, was er für ein Potential hatte. Aber das waren andere Zeiten. Was du offensichtlich nicht weisst.

Lies dich ordentlich ein, bevor du so grosse Töne spuckst und die Menschen der Schlechtigkeit beschuldigst.

Ich finde es besteht ein grosser Unterschied zwischen Erfolg goennen und an einen glauben.

Ersteres ist bestimmt eine persoenliche (Charakter)sache.

Zweites ist auch ein bisschen Kultursache: Deutsche sind da ja eher konservativ (Schuster bleib bei deinen Leisten...). Ich lebe in einem Land mit ausgepraegter Startup-Kultur wo hohe Ziele gesellschaftlich viel leichter angenommen werden, und wo auch akzeptiert wird, dass man oft Ambitionen hat, faellt, es nochmal versucht, wieder faellt.. bis es klappt.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Schwitzen im Gesicht?erfahrungen?

Hallo:)
Meine Mutter schwitzt sehr stark im Gesicht und schämt sich dafür. Unter den Achseln beziehungsweise anderen Körperstellen hat sie kaum Schweißabsonderungen. Könnt ihr eine Creme, Medikament etc. empfehlen und hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Kommunismus in China, aber dennoch reich?

Hallo erstmal, Ich muss ein Schulprojekt zu China machen. Da hab ich gelesen, dass China durch Kommunismus regiert wird. Des wusste ich zwar schon, hab aber nie so ganz verstanden, was das ist. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist Kommunismus einfach gleichberechtigung, z.B: eine Putzfrau verdient genauso viel wie ein Manager. Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, ist wie man den nun reich werden kann? Ich hab nähmlich irgendwo mal gelesen, dass in letzter Zeit viele zu Millionären werden, aber wie ist das überhaupt möglich, wenn alle gleichviel verdienen?

Bin grad irgendwie überfordert! Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

...zur Frage

Warum wird von vielen der Erfolg nicht gegönnt?

Ist es eigentlich falsch für seine Ziele und träume zu kämpfen oder warum wird der Erfolg einem nicht gegönnt ?? Wenn man zu jemanden sagt ich will das und das erreichen , wird meistens gesagt wie z.b das schaffst du nie im Leben , hör auf zu träumen und und und warum eigentlich Es hab ja schon sehr erfolgreiche Menschen die eine Idee Träume hatten wie z.b Jobs dem wurde auch immer gesagt es sei unmöglich so was braucht keiner usw warum sind die Menschen so anstatt zu sagen ey du schaffst es ich glaube an dich, versucht man jemanden zu demotivieren warum ??

...zur Frage

Berufe die mit Glück reich machen?

Hallo , könnt ihr mir paar Berufe aufsagen die mit Ahnung und viel Glück einem zum Millionären machen können ? Egal ob Abitur etc.
ZB. Aktienhändler usw.
Nichts medizinisches eher in solch eine Richtung wir immokaufmann , Aktienhändler usw.

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Ist es schädlich mit 13 Alkohol zu trinken?-was kann passieren?

Bitte nicht sagen,warum machst du das,usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?