10 Km Joggen wie lange brauch ich ca.?

6 Antworten

?? wie willst Du da völlig ohne Training antreten ?? möchte bezweifeln das Du das durchhältst. Aber warum nicht. Wichtig ist nicht zu schnell anzugehen, orientiere Dich nicht an den anderen die werden fast alle wissen was sie da tun. Du solltet es ungeübt in ca. 60 min. schaffen. aber das ist schwer zu sagen deswegen würde ich vorschlagen das Du einige Trainingseinheiten absolvierst ( kommt auf die Zeit an die Du noch hast) Am besten suchst Du Dir eine Strecke von 5 Km aus und läufst die ein Paar mal dann die Strecke zwei mal Laufen. Es ist übrigens einfacher wenn Du zwischendurch immer mal wieder ein stück gehst statt zu Laufen und diese Gehpausen immer mehr reduzierst. Viel erfolg

Trainieren das mach ich ja bald !:) Weill es gibst ne Gruppe die bieten Training an und da mach ich mit !:) meine Frage war wie lange das dauert ?:)

0

Kommt drauf an, wie gut man trainiert ist. Untrainiert würde ich so zwischen 70 - 90 Minuten schätzen. Trainierte Läufer schaffen die Strecke in 45 - 60 Minuten.

Ich rate dir ab untrainiert diese Strecke in Angriff zu nehmen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ohne seine persönlichen Leistungsstand zu kennen und dann gleich einen "Wettkampf", wo der Ehrgeiz auch noch höher ist, kann sehr schlechte Folgen mit sich bringen. Zeit bei einem wenig trainierten liegt über eine Stunde. Als ich mit joggen angefangen habe, bin ich vorher schon Radrennen gefahren, somit war meine Organkraft, aber nicht die besonders beanspruchte Muskulatur vorhandem. Ich habe in Intervallen die Strecke langsam von 1000 m bis 10 km innerhalb 2 Monaten aufgebaut und bin meine erste 10.000m in 56 Minuten gelaufen. Meine persönliche Bestzeit liegt bei 33 Minuten und 17 Sekunden.

Was möchtest Du wissen?