Wie 2 Takt fahren?

1 Antwort

Der Gasgriff ist ja kein An-und-Ausschalter.

Du kannst ihn dosieren. Etwas mehr, etwas weniger - du bekommst ein Gefühl dafür.

Das die kleinen 2-Takter so hoch drehen ist normal. Es macht ihm nichts aus.

Ich habe mit meinem Speedfight2 auch immer längere Tagestouren gemacht.

Der Aprilia Roller vom Kumpel drehte sogar 11000 U/min. (Tuning, aber Originalzylinder) Das hat er 3 Jahre täglich mitgemacht, dann hat die "Rennleitung" anders entschieden und er versetzte alles in den Originalzustand. Dann fuhr das nächst kleine Geschwisterchen den Roller noch paar Jahre.

Hier noch ein Foto von meinem.

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Tuning, Mofa)
Berlinervogel00
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du denn speedfihgt 2 empfehlen für die Stadt und Max 50 km/h . Was verbraucht er an Öl

dvdfan  03.06.2023, 17:41
@Berlinervogel00

Wenn der Speedfight gut gepflegt ist, dann ist er zuverlässig und haltbar.

Aber leider gibts die anscheinend nurnoch verbastelt.

Das Beste an ihm ist eigentlich die Schwinge fürs Vorderrad.

In punkto Robustheit ist eher der Aprilia RS etwas. (was mein Kumpel hatte)

(Kriegst von meinem ein Foto in meine Antwort.)