Bei Vollgas langsamer als bei Halbgas?

2 Antworten

Bin jetzt in der Praxis nicht der beste Ansprechpartner für Motoren. Es könnte durchaus sein, dass das Mischverhältnis von deinem Roller falsch ist. Bei einem Motor wird ja ein Kraftstoff-Luft Gemisch in den Zylinder gesaugt. Dieses Gemisch ist genau aufeinander abgestimmt.

Je mehr Luft du also ansaugst, desto mehr Kraftstoff brauchst du auch für eine bessere Verbrennung. Wenn einer der beiden Komponenten zu hoch ist, verlierst du Leistung.

Bei einem  Takter kommt noch dazu, dass durch den Aufbau ein wenig Öl mitverbrannt wird. Ich kann es mir vorstellen, dass durch das Benutzen vom 4 Takt Öl das Gemisch ebenfalls nicht ganz richtig sein könnte.

Allerdings wie gesagt, das weiß ich jetzt so aus der Theorie. Wenn hier jemand mit mehr Ahnung als ich antwortet, solltest du selbstversändlich auf denjenigen hören.

Das liegt nicht am Öl, das Benzin- Luftgemisch ist hier der Grund.  Die Sprittzufuhr kann zu hoch sein bzw der Luftfilter ist zu,  oder die Luft zu viel und die Hauptdüse ist durch Ablagerung verängt.     So wie das hier bei Vollgas ist, kommt zu viel Luft an, häng die Düsennadel eine Kerbe höher wenn die Düse sauber ist.

Eine genaue Diagnose aus der Ferne ist sowieso nicht gegeben und nicht ohne Filter, das bringt alles durcheinander.