Fernbeziehung so 100km?

6 Antworten

Ja habe ich ist nicht so geil eine Freundin ich ja nicht nur da um per viedeo call zu sagen ich liebe dich Man will ja auch mal was unternehmen oder so um so weiter weg desto blöder wirds 20/50 km oder wo würde glaube ich noch gehen jenach dem wie deine Reisemöglichkeiten sind wenn du ein Auto hast geht das locker fit aber wenn du jetzt 15 oder so bist wird die Beziehung nicht lange halten wenn du zb ein oder bald ein Auto fahren kannst ist das ja was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simonb15 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:25

Warum kann doch auch sein das sie trotzdem hält oder?

LilKos97  08.01.2025, 09:28
@Simonb15

Wenn man keine Möglichkeiten hat sich zu sehen, dann eher weniger. Wie der Antworter eben bereits schrieb, ist es nunmal leichter, wenn man einen Führerschein und ein Auto besitzt ;)

Maltelix  08.01.2025, 09:30
@Simonb15

Ich hatte es auchechon aber Mann kann dich nur online sehen und das Problem ist anfangs kann man noch reden dann fällt ein nichts mehr ein und irgendwann ist die Luft raus nur reden füllt normalerweise eine Beziehung nicht

Also meine Freundin und ich sind jetzt 1 Jahr zusammen, sie wohnt circa 300km entfernt.

Wir sehen uns aber trotzdem jedes Wochenende, also für uns ist das absolut kein Problem.

Eventuell ist es in jüngeren Jahren etwas schwerer, aber für uns ist es sehr gut.

Kommt auf die Bus/Zugverbindung an, meine beiden Beziehungen jetzt waren/sind über mindestens 200km. Die erste hat 8 Monate gehalten und meine aktuelle auch schon seit 4½ Monaten. Probier es aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung ❤️

Simonb15 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:29

Hört sich doch vielversprechend an

18-20 durchaus möglich, würde ich okay finden. Darunter halte ich für nicht Sinnig.

Fernbeziehung in jungen Jahren ohne wirkliche Mobilität kann nicht auf Dauer funktionieren