Fernbeziehung - 14 Jahre alt, klappt das?

11 Antworten

Nicht jeder ist für Fernbeziehungen gemacht. Es gibt aus meinem Freundeskreis ein Beispiel, bei denen das gut funktioniert hat (mittlerweile wohnt dieses Pärchen auch zusammen). Ich selbst habe eine Fernbeziehung über ein halbes Jahr geführt (aber nur 200 KM), bis die Sehnsucht dann zu groß wurde. Also bin ich zu ihr gezogen (hat nicht gehalten, aber darauf kommt es nicht an).

Ich habe damals auch gedacht: Das packe ich schon, wir schreiben ja und telefonieren. Da war ich 22. Aber letzten Endes habe ich gemerkt, dass ich meine Partnerin sehen will, wenn ich das Bedürfnis habe. Es kommt eben auf den Typ an. Mit 14 oder 15 ist das auch sicher nochmal was anderes, sehr wohl spielen das Alter und die Reife eine Rolle. In dem Alter ist man noch am Ausprobieren und sammelt Erfahrung. Was sich jetzt noch wie die große Liebe anfühlt, kann in einem oder zwei Monaten schon ganz anders aussehen. Erst recht bei einer Fernbeziehung.

Will Dir da aber keine Hoffnung nehmen. Vielleicht seid ihr beiden eine der wenigen Menschen, die sich da in dem Alter auch zusammenreißen können und das schaffen. Drücke euch die Daumen :-)

Niemand kann das sicher beantworten. Manche Leute in eurem Alter haben einen ziemlich langen Atem und dann können Fernbeziehungen durchaus funktionieren. Andere Leute verlieren sich halt aus den Augen, oder schmachten sich nur gegenseitig über große Distanz an - Mit einer riesigen Sicherheitszone dazwischen, eine Beziehung in die man nichts investieren muss als ein bisschen Süßholzgeraspel; eine Beziehung die man jederzeit einfach wegdrücken kann.Wenn es euch gut tut versucht es doch einfach. Wenn ihr merkt, dass die Sache zu anstrengend wird, oder euch bei anderen Dingen massiv im Weg steht, dann lasst es sein. Passt halt auf, dass ihr euch nicht verrennt. Ich persönlich glaube ja, dass ihr euch irgendwann in verschiedenene Richtungen entwickelt, aber wer weiß : vielleicht seid ihr ja auch die Ausnahme von der Regel (:

Also ;) Erstmals wünsche ich Euch viel Kraft und Glück.

Nicht jeder schafft es. Um so kleiner man ist umso schwerer!

Habe so ziemlich das selbe Problem nur in einer anderen Aufführung, also das Mädchen, das selber unter Depressionen leidet, hat mich aus ihren größten teils befreit und dank mir ritzt sie sich nicht tot.

Jedenfalls haben wir uns noch nie sehen können!

Wir sind sehr glücklich mitunter und das schon fast 0,5 Jahre ist kurz aber naja wird noch länger .. In der Zeit wo du das liest ist es schon wieder paar Minuten länger geworden!

Wollte damit halt sagen, dass ihr beiden es wollen müsst, Bereit seien müsst viel dafür zu opfern und euch vertrauen können!!!

Ohne das geht es nicht, wenn ihr es wirklich wollt und alles dafür tut geht es bestimmt!

By the way bin kleiner als Du!^^ also naja ziemlich reif für n Gold Account.

Wichtig wäre es noch, dass Eure Eltern Euch unterstützen dabei!

Mach was draus, aber noch am Rande ihr seit noch in der Entwicklung, das heißt euere Charaktere werden sich noch ändern und Ansichten.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?