Verliebt in jemanden, der in einigen Monaten wegzieht?
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich bisher 3mal getroffen habe. Nach dem 3. Date habe ich gemerkt, dass ich für ihn irgendwas empfinde. Er wird aber in ein paar monaten in eine 3 stunden entfernte stadt ziehen. Soll ich meine Gefühle einfach für mich behalten?
4 Antworten
Verdrängen ist grundsätzlich nie gut, es wird dir nur Schaden. Ob du es für dich behalten solltest ist aber von einigen Faktoren abhängig.
1.Wie stark sind deine Gefühle?
Wenn du denkst dass es nur eine Schwärmerei ist und du über ihn hinwegkommen kannst nachdem er umzieht, dann würde ich keime große Sache daraus machen und es einfach nicht ansprechen.
2. Erwidert er deine Gefühle?
Hast du das Gefühl, er sei auf die selbe Art und Weise an dir interessiert, dann wird es dir nicht Schaden den ersten Schritt zu machen und sich ihm langsam anzunähern.
3. Stört dich die Entfernung?
Bist du eine Person für Fernbeziehungen, dann kannst du ihn ansprechen, wenn dir der Gedanke der Entfernung, der endlosen Telefonate und der ständigen Sehnsucht nicht gefällt, dann ist es wohl nicht das Richtige für dich.
Du musst für dich sehen welche Entscheidung die Richtige für dich und dein wohlbefinden wäre.
Ich wünsche dir viel Glück :)
Nein, verrate es ihm doch. Ihr könnt ja immer noch ein paar nette Stunden miteinander verbringen.😉
3 Stunden sind keine Weltreise. Wenn ihr beide wirklich was füreinander empfindet und von beiden Seiten die Interesse an Kontakt besteht, würde ich es mal versuchen und schauen wie sich trotz der Ferne die Sache so entwickelt :)
3 Stunden ist ja woh nicht die Welt