Fernbedienung geht nicht?

Henning6835  12.11.2022, 10:39

Die Modellnummer steht irgendwo hinter dem Bildschirm bei den Anschlüssen. Könntest du die vielleicht suchen?

oderoder888
Fragesteller

Ah das wusste ich nicht, vielen Dank!

5 Antworten

Hinten am TV gibt es immer einen Aufkleber mit Modellbezeichnung und Modellnummer. Über diese kannst du dir eine Neue FB kaufen. Zudem gibt es Universalfernbedienungen zu kaufen, über diese kann man mittels Zahlencode (jeder Hersteller und jede Modellreihe hat quasi seinen eigenen Code) die Universalfernbedienung für den entsprechenden Fernseher nutzbar machen.

Modellnummer suchen - steht auf der Rückseite und neue Fernbedienung bestellen

Es gibt universal Fernbedienungen. Die werden mit einem Code auf deinen TV programmiert. Funktionieren leider nicht immer zu 100%.

Batteriewechsel erfolglos ?

Oder hast Du Akkus eingebaut ?