Wii Fernbedienung reagiert nicht auf sensor?

2 Antworten

Als versierter Bastler könnte man versuchen, das Ding zu reparieren. Ansonsten eine neue (intakte gebrauchte) Fernbedienung besorgen.

By the way, der "Sensor" ist eigentlich kein Sensor, sondern lediglich eine Infrarotleuchte.

Johnniiiiii
Fragesteller

Wo liegt den der fehler weißt du es villt

Basstom  15.11.2021, 14:27
@Johnniiiiii

Sorry, das kann ich Dir leider nicht sagen. Meine haben immer prima funktioniert, daher habe ich nie eine von innen gesehen.

Ist die Empfängerlinse sauber? Batterien richtig voll?

Nur zur Klarstellung, wie oben schon beschrieben: Der Sensor ist vorne in der Fernbedienung. Das Kästchen auf oder unter dem TV enthält nur zwei LEDs.

Ist die Wii-Fernbedienung am Gerät registriert? Hast Du noch einmal versucht, sie neu zu koppeln?

https://praxistipps.chip.de/wii-fernbedienung-funktioniert-nicht-was-tun_38690

Woher ich das weiß:Hobby
Johnniiiiii
Fragesteller

Sie funktioniert aber dieser sensor erkennt es nicht sonst läuft sie