Ferkelchen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Sehr süß 75%
Sind ok, aber es gibt süßere Tiere 15%
Sind ganz liab 7%
Find ich nicht niedlich 2%
Find ich ekelhaft 2%
Find ich hässlich 0%
isilang  28.01.2024, 11:21

Wie kann man davon nicht entzückt sein? 😀

Nill
Fragesteller

Scheinbar gibts das massenweise. In Deutschland werden die dinger täglich ohne betäubung verstümmelt und die politik macht nichts dagegen

isilang  28.01.2024, 11:29

Ja, das ist grauenhaft.

Ich wollte gar keine Nschfrage stellen, sondern antworten, habe ich mich allerdings vertan

Nill
Fragesteller

Kannst ja nochmal unten formulieren.

Ja echt schrecklich aber die politik verbietets nicht

7 Antworten

Sind ok, aber es gibt süßere Tiere

Frische Ferkelchen sind schon putzig und manche Schweinerassen wachsen auch zu ganz ansehnlichen Tieren heran.
Die Hochleistungsbomber finde ich allerdings schon nach wenigen Monaten echt nichtmehr niedlich oder auch nur irgendwie hübsch :(

Die Bauernlobby hat bisher jeden Versuch, besonders mieserable Praktiken zu verbieten erfolgreich abgewehrt: Kastenstände für die Muttersauen, Kastration und Kupieren ohnte betäubung Zähne abkneifen sollte alles längst untersagt sein aber das laute Gewhine der achso geknechteten Betreiber von Billigfleisch-Fabriken verhindert es.

Was die Erzeuger (bzw. die Schreihälse unter ihnen) nicht raffen: Massenproduktion schafft Billigpreise, das Fleisch wird verramscht und verliert an Wert also produziert man mehr, was die Preise zerstört und nur noch mehr Produktion (und noch mehr Preisverfall) sorgt für Gewinne. Eine Spirale, die unbedingt durchbrochen werden muss.
Man muss einen Mehrwert schaffen, dafür gibt es verschiedene Wege:
Tierwohl verkauft sich gut nicht irgendein dubioses Biosiegel sondern wirkliche Verbesserungen für die Tiere (Strohwohl z.B. ist inzwischen recht bekannt).
Alte Rassen haben oft ein schmackhafteres fleisch, schöne Marmorierung. Sie sind oft robuster, teils sogar für Freilandhaltung geeignet was mit Hochleistungsschweinen nichtmehr funktioniert und instinktsicher genug um ihre Ferkel zu versorgen statt plattzuwalzen.

Die Leute sind ja zum Großteil bereit, mehr zu zahlen und es gibt auch beim schönsten Schwein Stücke, die unbeliebter sind oder schlicht in Vergessenheit geraten, die gibts dann zum günstigen Preis - Filet ist dagegen naturgemäß teuer.

Nill
Fragesteller

Und den kleinen bsuern wird auf die füße getreten. Dann bekommt er ärger weil schweine kontakt mit brennesseln haben können weil sie eben raus dürfen.

Achwasweissich  28.01.2024, 18:06
@Nill

Ja, das sind die Stadtidioten, die von nix ne Ahnung haben aber große Klappe. Ich freu mich über den Anblick von Schweinen an der frischen Luft. Ein hiesiger Landwirt treibt seit 2 oder 3 Jahren seine kleine Zuchtgruppe (sie sind braun und sehr haarig) sogar wie anno dazumal im Herbst in den privaten Wald wo sie Eicheln und Eckern fressen bis sie fett werden.
Da haben sich auch schon Leute aufgeregt weil "die könnten ja einen Pilz fressen der giftig ist" oder "es gibt hier Wölfe!!!1111elf". Die kaufen dann wahrscheinlich im Feinkostladen Duroc weils sowas Edles ist und wissen nichtmal, was es ist :D

Sehr süß

Finde sie total niedlich! Gibt natürlich viele Tiere die ich süß finde sowohl erwachsen als auch als Baby.

Sind ok, aber es gibt süßere Tiere

Süß sind sie schon. Vorallem Hausschweine finde ich süß. Aber Schweine sind und bleiben für mich Nutztiere. Und ehrlich gesagt ist ein normales Schwein auch nicht mehr so süß, niedlich und brav, wenn es ausgewachsen ist.

Sehr süß

Hiiii,

Ich finde die schon sehr süß.🐷🐽

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Sehr süß

Und wie 🥹. Dazu fällt mir folgendes ein:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Leben, Meinung)