Ferienjob auf Horse Ranch in Amerika?

2 Antworten

https://www.farmarbeit.de/cowboy-training.html

Vielleicht findest du hier weitere Informationen?

Hexe16
Fragesteller

Ich habe mir die Seite gerade angeschaut und das klingt super. So ein "Cowboy-Training" könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen. Ich werde mir da jetzt mal weitere Infos einholen. Vielen lieben Dank :)

Das Problem für die USA ist, es gibt dafür kein passendes Visum.

Auch Arbeiten für Kost und Logis gilt als Arbeit und erfordert ein entsprechendes Visum.

Deshalb ist jeder Aufenthalt auf einer Ranch ein touristischer Aufenthalt und muss daher entsprechend bezahlt werden. Ferien auf der Pferde Ranch eben.

Woofing ist ein Anbieter, der Aufenthalte auf Öko Farmen vermittelt, aber auch da gilt das Visum Problem.

https://wwoofusa.org

FQA:

https://wwoofusa.org/how-it-works/#will-wwoof-help-me-get-a-visa

Hexe16
Fragesteller

Hmmm... Das wusste ich nicht :/ Da werde ich mich wohl nochmal informieren müssen. Dankeschön für deine Antwort und für die beiden Links :)

LP392  21.08.2018, 17:35
@Hexe16

Du kannst dir aber mal Kanada angucken. Da gibt es so etwas. Nennt sich dann Ranch Stay

Hexe16
Fragesteller
@LP392

Das klingt auch super! Es muss nicht zwingend die USA sein, ich bin da relativ flexibel. Ranchstay nennt sich das in der USA auch. Das Problem ist bloß, dass das meistens von Organisationen geplant und organisiert wird, was an und für sich auch echt nicht schlecht ist, bloß sehe ich es nicht ein für vier Wochen arbeiten circa 2000€ zu bezahlen exklusive Flug usw. Kennst du denn jemanden, der sowas gemacht hat und das am besten auch noch selbst organisiert hat?

LP392  21.08.2018, 20:47
@Hexe16

Also ich habe gerade mal bei AIFS und da kostet es zwar auch 2.000€ aber inklusive Flug mit Lufthansa.

Dahika  21.08.2018, 19:03

Wie sieht es mit au pair aus? Meine Nichte war in Denver als Au Pair, gut nicht auf einer Pferdefarm und ein ganzes Jahr, aber es ging.

Hexe16
Fragesteller
@Dahika

Das ist für mich leider keine Option, da ich ja nur sechs Wochen Ferien habe und es so gut wie keine Familien gibt, die ein Au Pair für so einen kurzen Zeitraum suchen. Ansonsten wäre das nämlich super. Trotzdem vielen lieben Dank für die Nachricht! :)

Dahika  22.08.2018, 16:27
@Hexe16

Ähem... ihr Gesetzestreuen jetzt bitte nicht weiterlesen.Es reicht ja vielleicht aus, wenn der Farmer dich nominell als au pair einstellt. NIcht jedes au pair, das für ein Jahr verpflichtet wurde, bleibt auch ein Jahr da. Dann hast du eben nach sechs Wochen furchtbares Heimweh..... ;-) Allerdings weiß ich nicht, wie du so einen Farmer, Rancher, finden kannst. Wenn, dann suchen die meisten eben doch Hilfe für ein Jahr.

stufix2000  22.08.2018, 16:50

Naja.
Für ein Aupair braucht man definitiv ein J-1 Visum. Das MUSS man mit Sponsor beantragen.
Wenn es herauskommt, dass der Farmer Illegale beschäftigt, bringt er sich in legale Schwierigkeiten. Das „Aupair“ riskiert sofortige Ausweisung und eine mehrjährige Einreisesperre. Warum sollte man das riskieren. Kanada ist auch schön. Ebenso Australien oder Neuseeland.

Da muss nur ein Nachbar eine blöde Bemerkung machen, dann kann das schlecht enden. Selbst ein Facebook Post hat schon zur Ausweisung geführt.