deutsch-englische Nachnamen?

4 Antworten

Meyer, Schmidt bzw. Smith, Zuckerberg, Eisenberg, Spielberg,

JBieberIsGod  08.09.2014, 22:38

Habiger, Bendtner, Kullmann, Rheinhardt, Schwartz(er), Winter, Zucker

Vorallem sehr sehr viele jüdische eingedeutschte Namen gibt es in den USA zu finden: Rosenberg, Rosenbaum, Bernstein, Zuckerberg, Goldblum, Weinstein, Blumenthal, Goldberg, Rosenstein.........

Meinst mehr Namen wie Schmidt <> Smith oder allgemeine Nachnamen in beiden Sprachen wie Arnold?

xDJuliaaxD
Fragesteller

das Zweite

markkraft  08.09.2014, 22:47
@xDJuliaaxD

Eine kleine Auswahl: Arnold, Oliver, Keller, Lambert, Schwartz, Park, Holt, Becker, Simon, Paul, Wolf, Schroeder (allerdings im Englischen ohne Umlaut), Bauer, Roman, Wall, Horn, Berg, Berger, Winters, Marks, Koch.

Lindemann, Fischer, Kruger, Schubert...