Ranchwork Australien Job Angebote/Verzeichnis?

2 Antworten

Wie wäre es denn mit wwoofen? wwoof = Willing Workers On Organic Farms

https://www.in-australien.com/wwoofing_107503/

Mit dem Suchbegriff "rancharbeit australien" habe ich u.a. diesen Link gefunden. Da findest Du ausreichend Informationen, die Dir weiterhelfen können.

Wieso bleibst Du denn nur 6 Monate in Australien mit dem work&travel-Visum? Dieses Visum wird einmalig ausgestellt für 12 Monate und die sollte man auch voll ausnutzen. Man darf allerdings nur 6 Monate am Stück bei einem Arbeitgeber bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Airbusteven
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Habe tatsächlich auch eine WWOF Mitgliedschaft abgeschlossen, allerdings eher vorsorglich, falls ich mal keine bezahlte Arbeit finde, weil ich dachte, dass WWOF hauptsächlich auf Betriebr die "roofing" anbieten spezialisiert ist. Aber vielen Dank, das schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an.

Dass das working holiday Visum ein Jahr gültig ist weiß ich durchaus, aber da ich im Sommer mein Abitur bestanden habe, war nicht viel Zeit um genügend Geld anzusparen, damit ich das Auslandjahr direkt nach Schulende starten kann. Wenn ich jetzt ein ganzes Jahr bleiben würde, wäre es zwar bestimmt eine schöne, intensive Erfahrung, kann jedoch erst 2024 ein Studium/Ausbildung starten. Das würde ich allerdings schon sehr gerne noch im Sommer nächsten Jahres in Angriff nehmen.

Lachlan  17.12.2022, 08:25
@Airbusteven

Wenn Du eine bestimmte Zeit auf organic farmen gearbeitet hat, kannst Du ein zweites working-holiday-Visum bekommen. Informiere Dich mal auf den genannten Seiten, unter welchen Vorausetzungen das funktioniert. Dann hättest Du evtl. eine Option für eine spätere Fortstetzung der work&travel-Zeit.

DAWE hilft weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Airbusteven
Fragesteller

DAWE?

StRiW  15.12.2022, 21:36
@Airbusteven

Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Forsten der Australier

Lachlan  16.12.2022, 08:33

@StRiW. Was hat das DAWE jetzt mit Jobs für Backpacker zu tun? Nichts!

StRiW  16.12.2022, 09:38
@Lachlan

DAWE ist die Behörde, die a die Farm verzeichnisse führt, b die Kontaktdaten der Farmverbände und C mit dem Farmverbänden für die Steuererleichterung usw sorgt

Lachlan  17.12.2022, 08:16
@StRiW

Und wo ist da die Verbindung zu den Backpackern? Die verteilen sicherlich keine Jobs an Backpacker. Das ist nicht deren Aufgabe.

StRiW  17.12.2022, 08:55
@Lachlan

Die haben aber die Ansprechpartner, der großen Farmen und Farmerverbände greifbar, die Stellen haben oder diese vermitteln.