Auslandsaufenthalt USA Pferde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich bin nicht sicher ob das dem entspricht was dir vorschwebt, aber ich war ein halbes Jahr an der Ethel Walker School in England.

Das ist eine Boarding School, also mit Internatsbereich, die nehmen auch viel Schüler von International auf, auch für kurze Zeiträume (ab 3 Monate). Die bieten Reiten als tägliche Spirtmöglickeit an und haben Schuleigene Stallungen. Man kann auch sein eigenes Pferd mitbringen und dort unterstellen, was ich auch genutzt habe, war auch ein Grund dorthin zu gehen für mich.

Die haben echt ein tolles Angebot und guten Unterricht in kleinen Gruppen, ich hab dort viel gelernt und Spaß gehabt. Allerdings fand ich es anfangs schon schwierig Anschluss richtig zu finden weil viele Mädchen dort fand ich etwas abgehobener doch drauf waren, die Schule ist leider auch teuer. Das merkt man manchmal auch an der Schülerschaft. Der Großteil ist aber super lieb und es gibt auch viele andere die nicht aus England kommen dort. Nach ein paar Wochen hatte ich dann auch raus mit wem ich gut klarkomme und dann hatte ich eine gute Zeit dort. Ein Teil meiner Schulkosten wurde aber auch von einem Stipendiat übernommen, ich weiß jetzt nicht wie viel deine Eltern investieren können oder möchten.

Es gibt aber einige Boarding Schools in England die reiten auf dem Stundenplan anbieten, auch weniger kostenspielige. Kannst dich da ja vlt mal weiter umhören.

Waldfee101
Fragesteller

Danke dir, genau so eine Antwort habe ich gebraucht!

Der richtige Platz für solche speziellen Wünsche, ist der „Brief an die Host Family“

Das ist das Schreiben mit dem über das Internet deine Gast Familie gesucht wird.

Dort schreibst du rein, dass du Tiere magst ganz besonders Pferde, so dass sich solche Familien für dich interessieren.

Zuviel spezielle Wünsche sollte man nicht haben, flexibel und vorurteilsfrei sein.

Du musst wissen, dass Familien kein Geld dafür bekommen dürfen, wenn sie einen Gastschüler unter dem J-1 Visum aufnehmen .

Am Ende ist wichtig, dass du/ihr euch wohl fühlt, ihr alle Fragen beantwortet bekommt und du tatsächlich in ein Programm aufgenommen wirst.

Gerade, wenn die Austauschplätze und Gastfamilien weniger werden, wegen der wirtschaftlichen Krise, ist das der wichtigste Punkt!

Keine der Organisationen hat Gastfamilien „mit Pferden“ im Petto, die sie anbieten können. Jede Familie wird speziell gesucht.

Waldfee101
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, danke dir!