Auslandsjahr mit Pferden ab 16 Jahre?

3 Antworten

Hey nessijana,

ich habe vor drei Jahren ein Auslandsjahr in den USA gemacht und war bei Reiseantritt auch 16 Jahre alt. Meine amerikanische Gastfamilie hat auf einer Farm gelebt mit Kühen, Hühnern und eben auch sechs Pferden. So konnte ich jeden Tag mit meiner Gastschwester ausreiten oder in der Halle arbeiten. Sie hat mir Westernreiten beigebracht, während ich ihr bei den Dressurlektionen helfen konnte. Allerdings hatte ich auch echt Glück, dass das so gepasst hat. Aber es wohnen recht viele Gastfamilien in den USA im ländlichen Raum oder auf einer Farm.

Ansonsten gibt es mittlerweile viele Work and Travel Programme ab 18 Jahren, die spezifisch mit Pferderanchen zu tun haben.

Dafür musst du wie du sagtest 18 sein, weil du für dich sorgen musst usw. und dazu brauchst du die Volljährigkeit.