"Auslandsjahr" mit Pferden in Spanien?

3 Antworten

Bei Facebook findet an da schonmal was. Wollte ich vor ein paar Jahren auch mal machen, aber nicht nur, dass ich meine eigenen Pferde und Berittpferde hier ja da schon teils hatte - ich kann die Sprache nicht und man weiß nie, wo man hinkommt. Man kann Fotos sehen, mit den Leuten schreiben und telefonieren, und da sind auch immer alle lieb und nett...aber die wissen auch, dass man auf die angewiesen ist, wenn man erstmal da oben ist. Von daher hab ich lieber den Spatz in der Hand behalten und nicht die Taube auf dem Dach gejagt.

Dir sollte aber schon bewusst sein, dass es dort etwas rustikaler zugeht. Da gibts kein Utzidutzi und Futtereimerchen mit Mifu, irgendwelche Pferdegurus wie die Babsi und Monty hat dort Hausverbot.

Ich möchte ja nur Illusionen vorbeugen.

Gehe über Youtube und informiere Dich über Spanien und Pferde, es gibt sehr viel Material und Namen dazu. Suche Dir einen Stall und bewerbe Dich da.

Habe sowas nicht gemacht aber ich weiß, dass es bei Sevilla bzw allgemein in Andalusien viele Reiterhöfe  und Pferdefeste gibt

Michel2015  25.07.2017, 10:36

Unglaublich, hätte ich nie gedacht.