Mit 16 Jahren alleine auf eine Ranch nach Kanada fliegen?

6 Antworten

wie stelle ich es an das ich mit 16 jahren in kanada, in meinen Sommerferien auf einer Ranch mithelfen darf? ................................... Und meint ihr ich habe eine kleine chance das mich wirklich jemand nehmen würde?

Das was Du vor hast ist Wwoofing Farmarbeit . Abr auch dafür musst/solltest du 18 sein.  Ich glaube nicht, daß Farmer  die Vernatwortung für eine minderjährige ausländische  junge Frau/Mädchen übernehmen wollen. Jemand ohne Führrerschein? Für den Führerschein in Deutschland  bist Du zu jung. Da zählt International auch nur der "richtige"/vollwertige.

Und als Touristin wird Du keinen Führerschein machen können. Dafür muss man in der Provinz eine Wohnsitz nachweisen. Wie soll das als Touristin gehen?

Wenn du es privat machst wird das kein Problem sein, muss eben nur die richtigen Worte im Visaantrag finden. "Ich fliege mit 16 nach Kanada um auf einer Farm zu arbeiten" kommt sehr schlecht, wirkt wie Schwarzarbeit, darum ist vorsichtig geboten.
Wenn du tatsächlich jemanden findest, der dich auch in deinen jungen Jahren schon nimmt ist das echt fantastisch! Mach deinen Traum wahr.
Wenn du möchtest habe ich ein befreundetes Ehepaar in Kanada, BC mit Pferden und vielen anderen Tieren, deren Kontaktdaten ich dir geben könnte. Super nette Menschen!

hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte nach der Ausbildung ebenfalls für mehrere Monate nach Kanada und auf einer Pferde-Ranch arbeiten und leben. Kannst du mir auch die Kontaktdaten deiner Bekannten geben? Das wäre echt toll. :)

LG

0

Hi janahallo,

Das geht erst ab 18. Schau mal hier:

http://www.auslandszeit.de/auslandszeit-finden.html

Dass du als Ausländer einen der begehrten Ferienjobs ergatterst ist unwahrscheinlich. Auf der Seite sind auch Angebote für Europa. Fang damit an. Das ist leichter in deinem Alter.

Gibt es Möglichkeiten als Urlauber einmal in Kanada Holz zu fällen bzw. zuzuschauen?

Hallo liebe Leute..vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne eine Kanadarundreise schenken. Er schwärmt schon immer davon einmal dort hin zu reisen. Da er sehr Holz begeistert ist und auch selbst eine Holzschlägerungsfirma hat möchte ich nun wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er für einen halben Tag/Tag dort mithelfen bzw zuschauen darf (oder zumindest unter Aufsicht einen kanadischen grossen dicken Baum fällen darf). Vielleicht hat jemand Kontakte oder weiß wo ich da fragen müsste. Mir wäre echt total geholfen weil dies glaube ich einer seiner größten Wünsche ist!! Vielleicht weiß auch jemand welches das beste Holzschlägerungsgebiet in Kanada ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Ich freue mich auf jede Antwort (:

...zur Frage

Auslandsaufenthalt z.B. als Aupair mit Reiten

Hallo ihr lieben! Ich brauche eure Hilfe! Nämlich möchte ich nach meinem Abi erst einmal ins Ausland. Am liebsten zum Beispiel nach Australien, Neuseeland, Amerika (USA, Kanada usw.), oder auch Afrika. Allerdings ist meine große Leidenschaft das Reiten!!! Ich könnte keine einzige Woche ohne Pferde auskommen. Ich muss eigentlich ein paar mal in der Woche reiten. Nun hab ich im Internet einige Seiten der Farmarbeit gesehen ... allerdings bin ich nicht wirklich der Typ für Landwirtschaft. Ich mag schon gern auf einem "Reiterhof" arbeiten. Also auf einer Ranch zu arbeiten würde mir glaub ich schon Spaß machen. Aber ich wünsche mir unbedingt auch eine Gastfamilie und vielleicht auch noch einen kleinen Englisch-Kurs. Auch als Aupair würde ich eigentlich wohl arbeiten. Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Kindern, aber ich denke dass das nicht das Problem ist, sondern eher...das ich nicht oder zu wenig reiten kann :o Ich weiß nicht was ich machen soll...kann mir jemand helfen?...Ich möchte bitte keine Antworten wie : Da kann ich dir auch nicht helfen oder das wird sowieso nicht klappen! Bitte wirklich nur Erfahrungsberichte, ähnliche probleme, die gelöst wurden usw. Vielleicht kann mir ja jeand helfen, das wäre wirklich lieb! LG Anna

...zur Frage

Streetworkerin in den USA?

Hallo zusammen! Ich bin 16 Jahre alt (fast 17) und gehe gerade in die 9. Klasse einer Realschule. Mein größter Traum ist es seit vielen Jahren in die USA auszuwandern. Nun wird es langsam ernst! Ich werde die Realschule mit der Qualifikation verlassen und mein Vollabitur machen. Danach möchte ich sehr gerne Sozialpädagogik studieren und anschließend den Beruf "Streetworkerin" in den USA ausüben. Ist dies möglich? Werden dort Streetworker gebraucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mein bester Freund will auswandern... Was soll ich tun?

Hey... Ich (16/M) habe ein Problem, mein bester Freund (M/17) den ich schon seit dem Kindergarten kenne hat den Traum später Mal nach Kanada auszuwandern und dort Architekt zu werden... Ich freue mich ja voll für ihn dass er einen Traum hat und ihn verwirklichen will usw... Aber ich vermisse ihn jetzt schon wenn ich daran denke dass er irgendwann wegzieht... Er meint zwar dass er Urlaub bei uns in Österreich machen will aber ich sehen ihn jetzt so gut wie jeden Tag... Und dann nur noch vlt einmal im Jahr, ich würde ihn so gerne irgendwie davon abbringen das zu machen, aber ich will auch dass er glücklich ist und seinen Traum verwirklichen kann...

...zur Frage

Auswandern obwohl Eltern mich brauchen?

Hallo ich bin ende 20 und überlege schon seit meiner Jugend nach Kanada auszuwandern. Ich habe eine Ausbildung als Fliesenleger und meinen Meisterbrief, nebenbei habe ich auch einen Englischkurs besucht. Also an sich spricht nix gegen eine Auswanderung. Aber das ist ja nicht die Frage...

Meine Eltern beide Anfang 70 können nicht mehr so richtig, sie leben schon immer getrennt... ich bin das einzige Kind das sie haben also müsste ich mich ja eigentlich um sie kümmern.

Aber da ist eben dieser Traum vom auswandern nach Kanada um dort zu arbeiten. Meine Eltern können sich beide keine Pflegekraft leisten und ich kann ihnen keine bezahlen. Wenn ich in Kanada bin kann ich ja nicht einfach mal so vorbei kommen. Aus der Familie kann ich niemanden weil es auf der Seite meines Vaters niemanden mehr gibt bzw. die noch älter sind oder kaum Kontakt da ist und bei meiner Mutter haben die jungen selber genug um die Ohren.

Würdet ihr euren Traum leben und auswandern? Ich meine wenn nicht jetzt wann dann? Oder würdet ihr euch um eure Eltern kümmern?

Sie machen mir leider schon Vorwürfe da ich sie ja dann im stich lassen würde...

Meine Freundin sagt ich soll meinen Traum leben und auswandern, sie kommt mit und studiert dann dort nach ihrer Ausbildung.

Ich brauche echt euren Rat.

...zur Frage

Wie kann ich nach Kanada auswandern?

Hallo, Und zwar habe ich während meines Auslandsjahres in Kanada welches ich vor 3 Wochen beendet habe meine Freundin (W/17, ich M/16) kennengelernt. Sie wird ihren High School Abschluss dieses Jahr machen und ich habe vor meine Mittlere Reife hier in Deutschland zu machen, nach diesem Jahr getrennt würde ich sehr gerne wieder zurück, auch für länger (für immer). Ich habe auch selber schon nach geforscht aber das meiste was ich im Internet finde verwirrt mich nur immer mehr und ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll damit mein Traum davon in Kanada zu leben in Erfüllung gehen kann! Meine simple Frage ist nur wie? Was müsste ich tun? Welche Optionen habe ich, besonders wenn ich in Kanada auf lange Zeit (für immer) Leben möchte? Leben könnte ich mit ihr bei ihren Eltern für eine Unbestimmte Zeit. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?