Mit 16 Jahren alleine auf eine Ranch nach Kanada fliegen?

5 Antworten

Wenn du es privat machst wird das kein Problem sein, muss eben nur die richtigen Worte im Visaantrag finden. "Ich fliege mit 16 nach Kanada um auf einer Farm zu arbeiten" kommt sehr schlecht, wirkt wie Schwarzarbeit, darum ist vorsichtig geboten.
Wenn du tatsächlich jemanden findest, der dich auch in deinen jungen Jahren schon nimmt ist das echt fantastisch! Mach deinen Traum wahr.
Wenn du möchtest habe ich ein befreundetes Ehepaar in Kanada, BC mit Pferden und vielen anderen Tieren, deren Kontaktdaten ich dir geben könnte. Super nette Menschen!

heartland297  25.11.2015, 09:57

hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte nach der Ausbildung ebenfalls für mehrere Monate nach Kanada und auf einer Pferde-Ranch arbeiten und leben. Kannst du mir auch die Kontaktdaten deiner Bekannten geben? Das wäre echt toll. :)

LG

Hey, ich bin 14 und bin schon 3 mal alleine nach Mexiko und einmal alleine nach London in eine Sommer schule, es ist super cool alleien zu reisen

wie stelle ich es an das ich mit 16 jahren in kanada, in meinen Sommerferien auf einer Ranch mithelfen darf? ................................... Und meint ihr ich habe eine kleine chance das mich wirklich jemand nehmen würde?

Das was Du vor hast ist Wwoofing Farmarbeit . Abr auch dafür musst/solltest du 18 sein.  Ich glaube nicht, daß Farmer  die Vernatwortung für eine minderjährige ausländische  junge Frau/Mädchen übernehmen wollen. Jemand ohne Führrerschein? Für den Führerschein in Deutschland  bist Du zu jung. Da zählt International auch nur der "richtige"/vollwertige.

Und als Touristin wird Du keinen Führerschein machen können. Dafür muss man in der Provinz eine Wohnsitz nachweisen. Wie soll das als Touristin gehen?

In Kanada ist das Reiterzentrum in Lethbridge (Alberta), das ist unweit von Calgary. Versuche wenigstens da jemand zu finden.

Du benötigst einen Pass und Visum.

heartland297  25.11.2015, 09:58

hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte nach der Ausbildung ebenfalls für mehrere Monate nach Kanada und auf einer Pferde-Ranch arbeiten und leben. Kannst du mir auch die Kontaktdaten des Reiterzentrums geben? Das wäre echt toll. :)

LG