Reiten auf Shire Horse und Friesen, wo?

1 Antwort

Hey :) In der Gegend kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich würde mich mal im heimischen Stall durchfragen, wer wen kennt, der wen kennt.

Ich schätze nur, dass du bei einer Reitschule für Shire Horses sozusagen nicht fündig wirst, denn die Shire sind von ihrem Gemüt und ihrer Art her zwar ganz liebe und geduldige Tiere, aber eben 1-Person-Pferde. d.h. sie sind für den Schulbetrieb vollkommen ungeeignet und das wissen sowohl Züchter als auch Besitzer zu schätzten. Ich spreche dabei auch aus Erfahrung, die Shire kommen damit nicht klar, dass zehn verschiedene Leute auf ihnen reiten. Eine Person ist ihnen am liebsten, eine zweite und dritte wird geduldet aber danach ist dann Schluss. Klar wirds Ausnahmen geben.

Was ich dir damit sagen will: Such lieber nach einer Privatperson, die selbst einen Shire besitzt und frag ob du da mal reiten darfst. Da wirst du mehr Glück haben.

Ansonsten kann ich die Dicken nur empfehlen, sind super Tiere!!

Welche Pferderassen haben Behang an den Hufen?

Heey :) ,

Ich möchte gerne wissen welche Pferderassen Behang an den Hufen haben. Tinker, Friesen und Shire horse weiß ich aber welche noch?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Friese oder Shire Horse?

...zur Frage

Ritt auf Shire Horse in der Schweiz?

Hallo Ich und meine Freundin wollten schon immer mal ein Shire Horse reiten aber wir wissen nicht wo und wohnen in der Schweiz.

...zur Frage

Wie denken Bewohner von der Nordseeküste über Mannheimer?

Ich wohne in Mannheim, aber hier werden durch den Klimawandel die Sommer immer heißer. Das Problem ist weniger die Hitze am Tage, sondern daß es nachts kaum noch unter 20 Grad geht. Man bekommt die Wohnung nicht mehr gelüftet, es raubt den Schlaf.

Nun hat es ja an der Nordsee ein ausgeglicheneres Klima. Die Sommer sind nicht so heiß (wenn doch, ist die See vor der Tür), dafür die Winter nicht so kalt (stört mich nicht, spart Heizkosten), der Wind soll aber stärker sein.

Ich hatte mir schon überlegt, dort auf Dauer hinzuziehen, wenn das so weiter geht und immer extremer wird im Südwesten. Aber ich möchte auch nicht in eine Gegend ziehen, wo mich die Einheimischen dann nicht leiden könnten bzw. die Mentalität zu gegensätzlich wäre.

Zu meiner Person: Ich lebe nach der Devise "wie du mir, so ich dir". Mich stört es jetzt z.B. nicht, wenn einer mal am Wochenende bis in die Nacht feier, sollte aber auch kein Dauerzustand sein. Probleme regel ich lieber unter vier Augen. Ich krieche aber auch niemandem in den Ar... Lokales Brauchtum, z.B. Feste würde ich auch hingehen, aber würde mich auch nicht als Friese oder so ausgeben, das bin ich einfach nicht ;)

Wenn man dann dort mit den Nachbarn auch mal abends grillen könnte oder ein Bierchen trinken, wäre auch cool.

Paßt das so von der Mentalität zusammen oder eher nicht? Die Frage richtet sich an Nordseebewohner oder eben welche, die dort hingezogen sind ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?