Ritt auf Shire Horse in der Schweiz?

2 Antworten

Sowas kann man auch im Internet herausfinden, einfach mal nach solchen Höfen in eurer Region suchen. Bei manchen Höfen kann man sich auch Pferde "mieten" oder an Ausritten teilnehmen, dort einfach mal nachfragen ob die auch Shires auf den Hof haben :)

http://www.shire-horse.ch/offer.htm

da mal gucken. Ihr müsstet zwar nach Reitunterricht fragen, aber das wäre ja ein Anfang.

swissss  23.12.2015, 10:04

habe ich auch gefunden. auch auf dieser Seite.

Unterricht und Kurse

Mögliche Ausbildungsbereiche:

ZirkuslektionenFreiheitsdressurBodenarbeitHalsringreitenVerladetrainingReitunterricht

Obengenannte Ausbildungsbereiche werden nach Absprache mit der teilnehmenden Person und Ausbildungsstand des Pferdes/Reiters individuell gestaltet.