Ferien in Kroatien - Was empfiehlt ihr? Was sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.valamar.com/de/hotels-porec/valamar-isabella-island-resort

Finde ich persönlich toll. Eine Insel mit wenigen Hotels der gleichen Firmengruppe. Top-Klasse. Transferboot nach Porec durch den hafen. Porec eine hübsche alte Stadt mit allem was man so begehrt.

Ich selber hab ein Boot um die ecke in der Plava laguna. Für mich eine der schönsten ecken in Kraotien. Übrigends über´s reisebüro oft günstiger als direktbuchung !

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich danke dir. Werde ich mir anschauen.

konzum  17.09.2021, 12:11

Und schon am Packen ? für wie lange bleibst du dann unten ?

UnterhaltungNRW  17.09.2021, 12:28
@konzum

Wir sind in Porec. Seit gestern. Regen. 27 Grad. 20 Tage. Montieren gerade die neuen klappen am Boot

UnterhaltungNRW  17.09.2021, 14:39
@konzum

Bis zum 4. Oktober vor Ort. Dann zwei Tage Rückfahrt. Schaff die 1200 km nicht mehr am Stück

konzum  17.09.2021, 18:58
@UnterhaltungNRW

Bin mir noch nicht sicher ob ich nun die FEWO 35km südlicher von Dubrovnik vom 18.6-2.7 um 750.- oder von 25.6-9.7 um 880.- Buchen soll... anders kann ich nächstes Jahr nicht...

Hallo,

ich empfehle: Geh in ein Reisebüro!

Dort wird eine vernünftige Bedarfsanalyse gemacht und dir dann etwas angeboten, was zu dem ermittelten Bedarf passt.

Das ist mit den paar Worthülsen, die du hier gibst nicht getan und bestenfalls halt ein Glückstreffer, wenn was passendes für dich genannt wird.

Mit dem Reisebüro hast du auch den Vorteil eines Ansprechpartners, was alle möglichen Fragen angeht, die man halt derzeit so hat... von welchen Test brauche ich, bis was ist, wenn die Einreise nicht mehr möglich ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ab 18.6. ist doch ok. Für das Wetter kann niemand garantieren. Heute früh Regen. Ab Mittag traumhaft.

War 2017, in Cavtat für 2 Wochen.

Das Hotel und die Umgebung war schon einzigartig.

Zwar musste man dort die Fähre anheuern, wenn man z.b selbst nach Dubrovnik, oder die unzähligen anderen Klein Inseln, davon ist eine sogar Naturschutzgebiet.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke dir. Schaue ich mir definitiv an.

Ich war mit meiner Frau mal in Brela im Bluesun Hotel Soline, das hat uns gut gefallen. Meine Arbeitskollegin war heuer auch sehr begeistert von der Insel Krk. Auch dort gibt's schöne Strände und gute Hotels.

Eigentlich ist ganz Istrien und Dalmatien schön, auch weiter unten Richtung Dubrovnik, Cavtat und Montenegro.