Hotel Pool gesperrt?

6 Antworten

Ist da eine Pauschalreise? Dann auf jeden Fall die Sperrung dokumentieren (Fotos etc.). dann kannst Du nachträglich evtl. einen Teil des Preises zurückfordern.

Sprich auch mal die Reiseleitung vor Ort an, vielleicht können sie Dir auch eine Alternative bieten (Hotelwechsel, Pool woanders nutzen...)

Danke :)

Das kommt darauf an.

Am besten lässt ihr euch das vom örtlichen Reiseleiter bestätigen und wendet auch damit an den Anbieter.

Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt ein paar Euros zurück, oder einen Ausflugsgutschein.

Google mal nach "Frankfurter Tabelle". Da ist relativ übersichtlich aufgeführt, was es für welche Mängel gibt.

Unbedingt: Vor Ort reklamieren, schriftlich, bestätigen lassen. Zeugen suchen, Foto von Aushang machen ...

Ich denke, viel wird nicht rüberkommen, manchmal kann man mit dem Reiseleiter vor Ort einen Gutschein für Ausflüge oder so rausholen, das kann mehr wert sein.

Dafür gibt es die Frankfurter Tabelle zur Orientierung. War der Pool zugesichert, dann sind zwischen 10 und 20% möglich. Die Tabelle begründet jedoch keinen Anspruch!

Wichtig ist dabei die Mängel korrekt zu dokumentieren und zu reklamieren!

https://www.finanztip.de/frankfurter-tabelle/

Vom hotel bestätigen lassen und den Reiseleiter kontaktieren