Feminismus schuld am Mr Nice Guy?

13 Antworten

Der Feminismus zwingt niemanden, seine Rolle zu verlassen. Er öffnet die Tür und manche gehen durch, jedenfalls weit mehr, als ohne Feminismus. Und deswegen kommt es einem so vor, dass es einen Nice-Guy-Zwang gibt, weil so viele auffallen, die dem alten Bild nicht mehr entsprechen.
Das kann unter Umständen eine Gruppendynamik entwickeln, welche in eine Spirale führt, aber es muss nicht so kommen.

Die Schuld liegt nicht am Feminismus sondern an der Erwartungshaltung des Niceguys.

Nett sein mit erwartungen.

Er erwartet für die Nettigkeiten eine Gegenleistung (zb eine Beziehung). Diese falsche Nettigkeit wird allerdings von den Frauen erkannt und korben dann den Niceguy.

Kein Erfolg bei Frauen (weil sie nicht Authentisch sind).
Dahika  09.03.2021, 14:13

das ist auch kein Nice Guy, sondern nur ein gefakter Niceguy. Gar nicht charmant.

Nein, wenn ich so tue als wär ich ein netter Typ, nur um eine Frau zu manipulieren, damit sie mit mir eine Beziehung anfängt bin ich schuld, niemand sonst.

Bevor du so abstruse Theorien aufstellst, solltest du wenigstens den ersten Schritt erklären, anstatt einfach so zu tun, als entstünde durch Feminismus automatisch Nice Guy Verhalten. Du tust hier so, als wäre das eine logische Folge, ohne Erklärung, dem ist nicht so.

FruchtNussMix
Fragesteller

Dann ist ja gut, dann kannst du demfall gut eine Frau abhacken und vergessen die kein interesse hat, ohne ihr hinterherzulaufen und überzeugen zu wollen👌🏼

Weder noch, Gesäßöffnungen hatten in der Frauenwelt noch nie langfristige Chancen, das hat überhaupt nichts mit Feminismus zu tun. Wer nett ist, kommt gut an, aber dazu muss er es eben wollen, sich verstellen bringt hier nichts, denn irgendwann kommt jede/r auf den Trichter, dass er eben nicht nett ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hey FruchtNussMix,

interessante These :)
Ich möchte bei folgenen Punkten einhacken zum Nachdenken:

Feminismus (Männer sind da und da ungerecht) =

Feminismus tritt für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Menschen jeglichen Geschlechts ein. Feminismus ist nicht gegen Männer. Es geht um Ungerechtigkeit in der Gesellschaft, völig egal von wem sie kommt und gegen wen sie sich richtet.

Männer werden Nice Guys (Suchen mit Nettichkeiten Anerkennung von Frauen, also ja nicht irgendwie anecken) =

Wenn ich mich für Gleichberechtigung einsetze, ist der logische Schluss nicht, dass Männer ihr Selbstwertgefühl in die Tonne hauen oder sogar beginnen, Frauen anzulügen - das wäre gegen den Feminismus.

Und: wer mit "Nettigkeiten" Anerkennung sucht, hat ein Selbstwertproblem oder keine gute Meinung von seinem Gegenüber. Anerkennung bekommt man durch gegenseitige Wertschätzung.

Kein Erfolg bei Frauen (weil sie nicht Authentisch sind) = Verzweiflung und hass auf Frauen, alle Frauen sind Ungerecht =

Wenn jemand nicht authentisch ist und kein Selbstwertgefühl hat, strahlt er das aus. Ungerecht dabei ist, die Schuld bei Frauen zu suchen, die ihm einen Korb geben. Und deshalb gleich Hass zu entwickeln zeigt Ignoranz und ein Mangel an Selbstreflektion - oder ein sehr schlechtes Umfeld, was ihm den Kopf da nicht gerade rückt und ihn wieder aufmuntert.

Mein Fazit:

Diese Männer sollten Feministen werden und sich selbst lieben.
Ein so abwertendes Männerbild (Männer sind NiceGuys oder BadBoys) ist grauenhaft und sexistisch.

Einstellung ändern und Frauen als gleichwertige, großartige Menschen sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet