Fell an Kapuze von Jacke wieder auffrischen?

7 Antworten

Auf keinen Fall in der Waschmaschine reinigen!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt hochdruckwasserdampf-steamer die das Fell wieder in Ordnung bringen.

Geh lieber zu einem Kürschner in deiner Nähe, die haben in der Regel solche Steamer!

Ich würde das im Waschbecken von Hand mit etwas Shampoo waschen.

Zum Trocknen auf ein Handtuch - und nicht in die pralle Sonne legen.

( also nur das Fell)

Pfirsichsammler
Fragesteller

Und wie kriege ich es dann wieder zum stehen, dass das Fell wieder aufrecht steht?

sonnymurmel  18.06.2018, 18:38
@Pfirsichsammler

Also so hat das bei meiner Jacke mit Fellkapuze ( nicht echt !) gut funktioniert.....

Nicht schimpfen- wenn es bei dir nicht klappt ;-) Kannst ja mal berichten.

Lg Sonny

Das Fell sollte in die nicht gegen den strich nass gemacht werden sonst kann es verfilzen, dann mildes Shampoo aufstreichen, das Fell nicht verwirrbeln, ausspülen, in einem Handtuch leicht ausdrücken und dann kalt föhnen, auch wieder nicht gegen den Strich föhnen. Bevor es ganz trocken ist kann man es ein bisschen gegen den Strich föhnen damit es noch fluffiger wird

Pfirsichsammler
Fragesteller

Wie kann man verhindern, das Fell nicht gegen den Strich nass zu machen? Ich wollte es in eine Waschschüssel geben.

KangalLove  19.06.2018, 01:01

nicht eintauchen sondern durchziehen, oder mit dem duschkopf von oben runter laufen lassen

Ich würde es vorsichtig mit Shampoo waschen und trockentupfen.

Pfirsichsammler
Fragesteller

Und wie kriege ich es dann wieder zum stehen, dass das Fell wieder aufrecht steht?

DahliaSmith  18.06.2018, 18:33
@Pfirsichsammler

Naja, erstmal muss ja trocknen, aber da Fell auch nur Haar ist, kannst du es auch föhnen und kämmen

DahliaSmith  18.06.2018, 18:32

Beste Methode, vor allem bei echtem Fell

Realisti  18.06.2018, 18:33
@DahliaSmith

Keine Spülung benutzen! Ich würde es mit einem Fön (viel Wind-wenig Temparatur) trocken und ggf. mit einem groben Kamm kämmen.

Einfach in die chemische Reinigung bringen