Fell an Kapuze von Jacke wieder auffrischen?

7 Antworten

Das Fell sollte in die nicht gegen den strich nass gemacht werden sonst kann es verfilzen, dann mildes Shampoo aufstreichen, das Fell nicht verwirrbeln, ausspülen, in einem Handtuch leicht ausdrücken und dann kalt föhnen, auch wieder nicht gegen den Strich föhnen. Bevor es ganz trocken ist kann man es ein bisschen gegen den Strich föhnen damit es noch fluffiger wird

Wie kann man verhindern, das Fell nicht gegen den Strich nass zu machen? Ich wollte es in eine Waschschüssel geben.

0

nicht eintauchen sondern durchziehen, oder mit dem duschkopf von oben runter laufen lassen

0

Ich würde das im Waschbecken von Hand mit etwas Shampoo waschen.

Zum Trocknen auf ein Handtuch - und nicht in die pralle Sonne legen.

( also nur das Fell)

Und wie kriege ich es dann wieder zum stehen, dass das Fell wieder aufrecht steht?

1
@Pfirsichsammler

Also so hat das bei meiner Jacke mit Fellkapuze ( nicht echt !) gut funktioniert.....

Nicht schimpfen- wenn es bei dir nicht klappt ;-) Kannst ja mal berichten.

Lg Sonny

1

Wenn es sich ein echtes Fell handelt, ist waschen absolut kein Problem. Mache ich immer mit Feinwaschmittel und schleudere es dann in der Waschmaschine. Ein echtes Fell sieht dann nach dem Trocknen wie neu aus.

Bei synthetischem Pelz muss man vorsichtiger vorgehen und der ist nach dem waschen meist nicht mehr ganz so schön wie neu. Feinwaschmittel verwenden und durch das Wasser ziehen, oder sonst mit der Hand immer nur in die gleiche Richtung streichen. Ich ziehe das Fell am Ende so aus dem Wasser, dass alle Haare in der gleichen Richtung liegen und hänge es so klatschnass an einem Ende auf und lasse es abtropfen. Wenn es nur mehr feucht ist (das dauert ziemlich lange) mit kaltem Föhn und kräftigem Schütteln fertigtrocknen. So mach halt ich es.

Synthetisches Fell lässt sich nicht gut kämmen - bürsten, echtes dagegen schon, doch da ist es nicht notwendig.

lg

Auf keinen Fall in der Waschmaschine reinigen!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt hochdruckwasserdampf-steamer die das Fell wieder in Ordnung bringen.

Geh lieber zu einem Kürschner in deiner Nähe, die haben in der Regel solche Steamer!

Ich würde es vorsichtig mit Shampoo waschen und trockentupfen.

Und wie kriege ich es dann wieder zum stehen, dass das Fell wieder aufrecht steht?

0
@Pfirsichsammler

Naja, erstmal muss ja trocknen, aber da Fell auch nur Haar ist, kannst du es auch föhnen und kämmen

1

Beste Methode, vor allem bei echtem Fell

0
@DahliaSmith

Keine Spülung benutzen! Ich würde es mit einem Fön (viel Wind-wenig Temparatur) trocken und ggf. mit einem groben Kamm kämmen.

0

Was möchtest Du wissen?