Wie Kapuze von Hoodie trocken?
Hallo, ich hab immer das Problem, dass bei meinen Hoodie die Kaputze noch nass bzw feucht ist, wenn der Rest trocken ist. Ich wende sie dann immer, was eben doppelt so lange dauert. Durch die festsitzenden Nässe in der Kapuze müffelt sie außerdem und das Waschen war quasi umsonst.
Was kann ich tun, damit die Kaputze schneller trocknet und nicht mehr mieft? Ich trockne meine Wäsche auf einem Kleiderständer. Die Raumtemperatur beträgt bei uns Zuhause ca. 19°C.
2 Antworten
Trick: nimm einen runden Luftballon lege ein Frottee Handtuch drüber und blas ihn in die Kapuze hinein prall auf, das Handtuch nimmt die Feuchtigkeit wie beim Auswringen auf und verdunstet das Wasser über die überstehenden Handtuchzipfel schneller. Ich nutz zusätzlich noch einen 30cm Bodenventillator, der die Umgebungsluft gut zirkuliert.
Übrigens auch Socken trocknen schneller, wenn du einen Luftballon (lange Form) in der Socke aufbläst, da streckt sich das Gewebe und die Feuchtigkeit verdunstet schneller. Trick für Gepäck bei mehrtägigen Wanderrouten, wo du nicht soviel mitnehmen kannst.
Die Kapuze muss frei nachunten hängen und wenn du dann einen Ventilator davor stellst, sollte es klappen. Besser wäre natürlich ein Luftentfeuchter, den du unter die aufgehängte Wäsche stellst.