Kaputzen stinken nach waschen mit Lufttrocknen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich achte bei kapuzen immer darauf, dass sie schön "ausgebreitet" sind. irgendwie zusätzlich mit wäscheklammern fixieren, vielleicht aus draht eine schlinge formen und in die kapuze stecken.

aber ich hoffe es kommen noch bessere tipps, das hilft bei mir nämlich auch nicht immer :(

ich kenn das von den ärmeln meine rdicken pullover. es riecht so seifig eklig. da hilft nur gut trocknen und etwas weniger waschmittel. du kannst ja die kaputze im nachhinein nochmal handwaschen und neu aufhängen. am besten in die sonne oder heizungskeller. oder auf die heizung. irgendeine möglichkeit gibt es immer

Versuch mal, sie richtig aufzuhängen, sprich mit Wäscheklammern so an der Leine zu fixieren, dass besser Luft rankommt. Ich kenne das Problem, weil ich oft meine Wäsche im Bad aufhängen muss.

Vollkommen trocknen lassen. Hab ich noch nie festgestellt.

Na, dann eben Kapuze noch mal nach außen wenden und länger trocknen lassen.