Uniform waschen?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite derzeit im Rettungsdienst und wir bekommen extra Zulagen damit wir unsere Uniform zu Hause waschen, nun stehe ich in einem Dilemma. Unsere Polos dürfen noch in den Trockner, da sie dann schrumpfen, also wechselt man auf die alt herkömmliche Art unzwar Lufttrocknen, jedoch stinken meine Kragen nach dem lufttrocknen. Nun ich wasche sie ganz normal und benutze ein antibakterium und etc. vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Lg
3 Antworten
Wie lange hast du die denn an? Können doch normalerweise gar nicht stinken. Es gibt aber Mittel gegen Kragenschmutz, z.B. sowas. Vor dem Waschen einsprühen und einwirken lassen, ich hoffe, es hilft:
https://www.mueller.de/p/frosch-wie-gallseife-flecken-zwerg-75-ml-21881/
Würde es erstmal mit Gallseife probieren oder mit dr. Beckmann Geruchsentferner. Mit dem Hygiene Spüler kann auch funktionieren aber der kann starke Allergien auslösen mit der Zeit und sollte am besten extra ausgespült werden.
Hallo Nkeei
Beachten sollte man dass Polos, Unterwäsche und Jeans nie auf "schranktrocken" sondern nur auf "leichtfeucht" oder "bügelfeucht" getrocknet werden sollten und nachher zum Fertigtrocknen noch aufgehängt werden müssen. So ist garantiert dass sie nicht einlaufen.
Bei Wäsche die in der Waschmaschine nur mit höchstens 30° gewaschen werden darf muss der Trockner auf "Temperatur niedrig" geschalten werden.
Gruß HobbyTfz
Danke wusste ich gar nicht wohne erst seit 4 Monaten alleine muss noch in allem bisschen besser werden aber das hilft ich Versuch das mal