Kann man eine Schultasche in die Waschmaschine tun und danch trocknen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Waschmaschine geht, allerdings mit Hand-/Wollwäsche und mit ohne/wenig schleudern. 30°C ist okay.

Auf gar keinen Fall in den Trockner! Häng ihn einfach mit der Öffnung nach unten auf die Wäscheleine, dann ist er im Nu wieder trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Material an. Ich würde ihn aber eher Lufttrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsofiiaxx
16.06.2016, 16:53

ok danke :)

0

Waschen ja. 30 Grad und einen kurzen Waschgang wählen, mit eher mehr Wasserzugabe.

Bei wenig Umdrehungen schleudern, ca. 1000.

Dann an der Luft trocknen. NICHT in den Trockner!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschmaschine - 30°. Feinwäsche (nicht Wollwaschgang, da dieser zu wenig Bewegung hat). Niedrig schleudern!

Lufttrocknen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen Rucksack auch schon in die Waschmaschine gesteckt und Luft trocknen lassen.

Hat prima funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30° Wäsche, Lufttrocknen. KEINEN Trockner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?