Neue Klamotten vor dem ersten tragen waschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, sollte man. Hier geht überschüssige Farbe und der "Neue Klamotten Geruch"/Chemie (etwas-)raus. Bei den manchen Kleidungsstücken steht sogar im Etikett, dass man sie vor dem ersten Tragen waschen sollte. Falls du es nicht tust, so schlimm ist es jetzt auch nicht - jedoch könnten andere Textilien dadurch verfärben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre zwar gesünder, wenn man mal bedeckt, welche Giftstoffe sich da teilweise befinden. Aber ehrlich gesagt, mach ich es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache ich immer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall wegen giftigen Chemikalien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall, oder willste einen anaphylaktischen schock durch die gifte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das waren sogar50% der Kleidung mit giftigen Chemikalien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?