Neue Klamotten vor dem ersten tragen waschen?

5 Antworten

Ja, sollte man. Hier geht überschüssige Farbe und der "Neue Klamotten Geruch"/Chemie (etwas-)raus. Bei den manchen Kleidungsstücken steht sogar im Etikett, dass man sie vor dem ersten Tragen waschen sollte. Falls du es nicht tust, so schlimm ist es jetzt auch nicht - jedoch könnten andere Textilien dadurch verfärben....

Es wäre zwar gesünder, wenn man mal bedeckt, welche Giftstoffe sich da teilweise befinden. Aber ehrlich gesagt, mach ich es auch nicht.

Ich glaube das waren sogar50% der Kleidung mit giftigen Chemikalien

auf jeden fall, oder willste einen anaphylaktischen schock durch die gifte?