Hemden vor dem ersten Tragen waschen?

4 Antworten

man sollte alle Kleidungsstücke die man neu kauft waschen da sie fast alle chemisch behandelt wurden damit sie während der Anlieferung die oft aus dem asiatischen Ausland kommt nicht von Ungeziefer befallen werden, und da ist es egal ob sie in Folie eingeschweißt sind oder nicht.

Alles was du neu bekommst immer erst waschen vor dem anziehn. Aber 30 Grad reichen dabei.

Man sollte generell jede neue Kleidung vor dem ersten Tragen waschen. Zum einen befinden sich in der neuen Kleidung noch Reste von Produktuionshilfstoffen, oder aber die Kleidung wurde mit verschiedenen Mitteln für den Transport und Verkauf behandelt, im schlimmsten Fall mit Pestiziden. Auch kann die Kleidung während des Transportes verschmutzt worden sein. Eine Verpackung ist keine Gewähr das das nicht geschehen ist, denn die Kleidung kann auch erst nachträglich verpackt worden sein. Bei gebrauchter Kleidung weißt du auch nicht wie der Vorbesitzer sie zuletzt behandelt hat.

Auf jeden fall waschen. Es könnten chemische Mittel in dem Stoff vorhanden sein welche dir auf der Haut schaden können. Gerade Sachen aus China können reichlich Pestizide enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung