Neue Kleidung - wie oft waschen vor dem ersten tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sunny8888

In der Regel reicht es, wenn man das einmal wäscht und das bei nur 30°, also Sxchonwaschgang!

Ich persönlich gebe immer noch ein Desinifizierendes Waschmittel hinzu, einfach weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe mal eine Hautkrankheit aufgelesen, die, wie sich heraus gestellt hat, von einem neuen Kleidungsstück kam, seitdem wasche ich besonders Leibwäsche mit diesem Waschmittel, das Keime abtötet, ich kauf es in der Apotheke oder Drogerie!

L.G.Elizza

Hallo,

einmal bei 30 Grad reicht völlig.

LG

Ich wasche sie einmal und schau vorher auf den Waschzettel auf wie viel Grad.

Und Sachen die einlaufen könnten, schleudere ich nicht.

Im fernsehen hat eine Dame letztens gesagt, Sachen laufen nicht beim waschen ein, sie laufen beim schleudern erst ein. es klappt tatsächlich

Zwei mal, einmal zum Entfernen der groben Schadstoffrückstände und ein zweites Mal für die übriggebliebenen Rückstände. Nutze hierfür meist 30 Grad Wäsche, kein ECO, da das Wasser spart und gerade das Wasser die Chemikalien 'ausspült'. Sollte die Kleidung weiterhin nach Chemie riechen, wird sie nochmal gewaschen. Pulver Waschmittel reinigt übrigens besser als flüssiges, auf Weichspüler verzichten

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, 1x, 60Grad! SMIEKY