Kann man die alten Kleidungen bei Oxfam tragen (ohne zu waschen)?

2 Antworten

Machbar ist es sicher, aber ich würde es nicht raten. Keiner weiß, wo das Zeug zuvor gelagert wurde - und Waschen dauert ja nicht lange. Anprobieren kann man die Klamotten sicher ohne zu waschen, aber wenn man sie tragen will sollten sie zuvor gewaschen werden, einfach zur Hygiene.

Wasch sie lieber, die geben sie so weiter, wie sie sie kriegen.

Manche Leute waschen, bevor sie ihre Spende zu Oxfam bringen. Manche nicht. Die Oxfam-Leute sagen selber auch: "besser waschen"

Ich kauf öfter dort und hau immer alles erst einmal in die Waschmaschine. Mach ich aber generell bei 2nd-Hand-Kram (ausser bei dem Laden, wo ich weiss, die reinigen immer alles bevor es in den Laden geht)

Webclon
Fragesteller

Gibt echt coole Sachen und hochwertige Markenklamotten ;) ist eben gebraucht!