Wäsche waschen? Welche Farben zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Fälle kann ich Dir die Farbtücher nur empfehlen, das sind kleine Tüchlein, die man auf die Wäsche in der Trommel legt, die verhindern, dass ausblutende Farbe auch andere Wäsche über geht, diese Tüchlein saugen die Farbe auf und man hat nie mehr verfärbte Wäsche, so wasche ich fast alle Farben zusammen.

Ich benutze diese Tüchlein schon seit Jahren und kann sie niûr empfehlen! Man bekommt sie mittlerweile auch in Kaufhäusern, da wo man Waschmittel vekauft. Es gibt sie von Ariel und Fanish und auch von Woolite, wobei ich die von Woolite sehr empfehlen kann, ich benutze nur diese! L.G.Elizza

elizza  13.09.2012, 21:53

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Normalerweise reicht die Unterteilung hell und dunkel. Wobei Du weiße Wäsche unbedingt separieren solltest. Also weiß und rot sollten niemals zur selben Zeit in der Waschmaschine hängen, es sei denn, Du stehst auf rosa. ;)

Ich unterteile meist in: Weiß, helle Sachen (beige, hellgrau, gelb, etc..), blau + grün, rot und alle Unterarten davon und dann noch schwarz.

Wenn ich nicht so viel zu waschen habe, packe ich zu weiß auch schon mal die hellen Sachen dazu und wasche alle dunklen Sachen zusammen.

Bei neuen Kleidungsstücken oder selbst gefärbten solltest Du aber aufpassen. Die können noch Farbe abgeben und Deine andere Wäsche ein bisschen versauen.

Ansonsten solltest Du noch auf Temperatur achten und darauf, ob es extra als Handwäsche ausgewiesen ist.

es kommt immer darauf an, was für material es ist und ob die farben vielleicht mehr abfärben könnte. aber sonst kannst du diese farben auf jeden Fall zusammen waschen.

es kommt auf das Material an, wenn es aus Ployester ist kannst du alles zusammen waschen

natalisa
Fragesteller

das sind normale T-shirts

natalisa
Fragesteller
@Auchdazu

ja, das mit der Zeichensprache wusste ich schon :). Hab schon nach Gradzahl sortiert und nach Farbe wie ich denke, aber ich traue mich nicht das rot bei meine

schwarz, grüne,dunkelblaue wäsche dazu zu stecken. bei den meisten shirts steht es ist aus cotton und Polyester

Auchdazu  12.05.2012, 18:30
@natalisa

dann kannst du es nicht zusammen waschen. Cotton ist Baumwolle die "blutet aus"

natalisa
Fragesteller
@Auchdazu

ok, danke. Welche Farben kann ich denn zusammen waschen?

Auchdazu  12.05.2012, 18:51
@natalisa

ach so darum ging es. Das ist eine gute Frage. Wasch sie zusammen , aber kalt. Oder leg das dunkelste rot ins Waschbecken, warmes Wasser,Waschmittel und schau ob das Wasser sich verfärbt.