Schabracken waschen! welche Farben kann man gemeinsam waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du teilst am besten in weiß und bunt auf.

Weiß sind auch die mit farbigen Kordeln. Du kannst also die 3 weißen Schabracken zusammen waschen.

Hellgrau kannst du unter Umständen auch zu weiß sortieren. Da sollte auch nichts abfärben. (Allerdings nur wenns wirklich hellgrau ist. Schlammfarben ist schon nicht mehr hellgrau und das kommt zu bunt.)

Allgemein ist die Gefahr des Abfärbens gering, wenn die Schabracken schon mehrmals gewaschen wurden. Bei ganz neuen wäre ich vorsichtiger.

Hallo,

Also die farbigen kannst du alle zusammen in einer Maschine waschen. Da wird nichts passieren. Nur die weißen solltest du extra waschen. Am besten bei 30 Grad und nicht schleudern!!!

Die weißen Schabracken kannst du auf jeden Fall zsm waschen, die Kordeln färben nicht ab.

Braun und schwarz könnte zsm hinkommen.

Sonst würd ich die echt einzeln waschen, aber nicht pro Schabracke den "ausführlichen" Waschgang einlegen, sprich 2:38 h sondern nur 0:45 h

Ich würde die weißen zusammen waschen und dann die die dann über bleiben auch zusammen.

Du wäscht die ja so oder so nur 30°, da verfärbt sich nicht so schnell etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung